Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 12.09.2015, 10:30 Uhr

Ich mag nicht mehr!

mf4 toll analysiert!
Ich möchte mich da anschließen, niiiiiie negatives Verhalten belohnen. Das Kind lernt für das nächste Mal, je "blöder ich mich benehme, umso mehr Aufmerksamkeit bekomme ich" .
Positives Verhalten verstärken, ansonsten klare Regeln aufstellen, einmal Konsequenzen ankündigen und dann durchziehen.
Das funktioniert nicht sofort, weil das Kind es schon anders kennt, aber mit der Zeit wird es besser. Auch wenn irgendwo die Menschen bedauernd auf dein "armes", schreiendes Kind schauen, lass dich nicht verunsichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.