Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von MM am 24.02.2013, 14:30 Uhr.

Ich glaube, sobald ein kleines Geschwisterchen im Spiel ist...

... wird sowas allzugern darauf geschoben, bzw. auf "Eifersucht" - aber m.E. ist das zu einfach!
Es gibt genug Kinder, die ähnliches Verhalten drauf haben und dabei keine kleinen Geschwister. Klar, es KANN ein Faktor sein, muss aber nicht. Oft schauen sie es sich irgendwo ab, probieren "Motz- und Mackerverhalten" und man muss halt klar zeigen, SO NICHT! Andererseits auch positive Aufmerksamkeit geben, Zeit verbringen usw.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

heike.unger1   05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

spielen

Hi wie ist das bei euch? Müssen eure Kinder fragen, wenn sie etwas bestimmtes spielen wollen? Wir waren bei Bekannten, deren Kinder jedes Mal, wenn sie was neues spielen wollten, erstmal fragen mussten, ob sie das spielen dürfen?!? Ich meine damit, normale Dinge, wie ...

Roxylady   03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Wann allein auf Spielplatz?

Hallo, mein Sohn (7,5) war vor kurzem das 1. Mal bei einem Freund (selbes Alter) zu Besuch. Die beiden sind zusammen mit dem Roller auf den Spielplatz gefahren (ca. 5 min. vom Haus, ruhige Gegend, 30er-Zone). Mein Sohn ist da gestürzt und die beiden sind dann wieder nach Hause ...

kraehe7788   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Spieltherapie

Hallo, ich möchte gerne wissen ob eines eurer Kinder schon einmal eine Spieltherapie gemacht hat?Wie sind eure Erfahrungen damit? Mein Sohn hat seit einigen Wochen Verstopfung, er WILL das einfach nicht rauslassen. Zwischendurch war es besser, jetzt eher wieder schlimmer und ...

rabe71   11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Spielekonsolen

Ich würde gerne wissen, wie ihr es so handhabt mit den Konsolen wie PS, Nintendo, WII usw. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und da der Papa dann auch öfters PS3 gespielt hat, fährt er voll darauf ab. Er hat nun ein Harry Potter Spiel ab 6 Jahre, aber es geht schon soweit, dass es ...

feldmaus25   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

mellomania   13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Was hat er bloß? Spielchen?

Hallo ich kann es mir nicht vorstellen in dem Alter aber kann da ein Kind schon Spielchen treiben? Uns erscheint es so: Mein Kleiner ist 18 /19 Wochen alt und (nur) abends geht seit einigen Tagen gar nichts mehr... er ist an sich ein Kind was wirklich wenig schreit aber kaum ...

meerli   07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Neulich auf dem Spielplatz

Guten morgen, was hättet Ihr getan? Wenn eine andere Frau (Tagesmutter) auf dem Spielplatz euerem Kind droht (Wenn Du das nocheinmal machst dann gibts was) Ich bin direkt hin um zu schauen was war und da musste ich mir anhören warum ich nicht bei meinem Kind (3 1/2) bleibe ...

Mami180908   31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Wie viel / oft spielen Eure Kinder mit den Nachbarskindern?

Hallo, ich frage weil meine Tochter (4) sehr gerne und ausgiebig mit dem Nachbarsjungen (6) spielt...er klingelt sofort nachdem er aus der Schule kommt, sie sagt als erstes wenn wir nach Haus fahren ' ich klingel mal bei G.'. Am Wochenende ist es nicht anders. Er isst dann auch ...

kfischgen   22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
 

Keiner möchte mit ihm spielen!

Hallo zusammen, mein Sohn (5 1/2) ist daheim ein sehr lieber Junge, er brüllt nicht, ist nicht bockig, ist fröhlich und aufgeschlossen. Er geht gerne in den Kindergarten, bis 17 Uhr, da ich arbeite. Im Kindergarten spielt er immer mit anderen Kindern, wenn ich ihn abhole, ...

SaChrA   06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiel
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia