Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.02.2013, 14:30 Uhr

Ich glaube, sobald ein kleines Geschwisterchen im Spiel ist...

... wird sowas allzugern darauf geschoben, bzw. auf "Eifersucht" - aber m.E. ist das zu einfach!
Es gibt genug Kinder, die ähnliches Verhalten drauf haben und dabei keine kleinen Geschwister. Klar, es KANN ein Faktor sein, muss aber nicht. Oft schauen sie es sich irgendwo ab, probieren "Motz- und Mackerverhalten" und man muss halt klar zeigen, SO NICHT! Andererseits auch positive Aufmerksamkeit geben, Zeit verbringen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

von heike.unger1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

spielen

Hi wie ist das bei euch? Müssen eure Kinder fragen, wenn sie etwas bestimmtes spielen wollen? Wir waren bei Bekannten, deren Kinder jedes Mal, wenn sie was neues spielen wollten, erstmal fragen mussten, ob sie das spielen dürfen?!? Ich meine damit, normale Dinge, wie ...

von Roxylady 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Wann allein auf Spielplatz?

Hallo, mein Sohn (7,5) war vor kurzem das 1. Mal bei einem Freund (selbes Alter) zu Besuch. Die beiden sind zusammen mit dem Roller auf den Spielplatz gefahren (ca. 5 min. vom Haus, ruhige Gegend, 30er-Zone). Mein Sohn ist da gestürzt und die beiden sind dann wieder nach ...

von kraehe7788 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Spieltherapie

Hallo, ich möchte gerne wissen ob eines eurer Kinder schon einmal eine Spieltherapie gemacht hat?Wie sind eure Erfahrungen damit? Mein Sohn hat seit einigen Wochen Verstopfung, er WILL das einfach nicht rauslassen. Zwischendurch war es besser, jetzt eher wieder schlimmer und ...

von rabe71 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Spielekonsolen

Ich würde gerne wissen, wie ihr es so handhabt mit den Konsolen wie PS, Nintendo, WII usw. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und da der Papa dann auch öfters PS3 gespielt hat, fährt er voll darauf ab. Er hat nun ein Harry Potter Spiel ab 6 Jahre, aber es geht schon soweit, dass es ...

von feldmaus25 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

von mellomania 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Was hat er bloß? Spielchen?

Hallo ich kann es mir nicht vorstellen in dem Alter aber kann da ein Kind schon Spielchen treiben? Uns erscheint es so: Mein Kleiner ist 18 /19 Wochen alt und (nur) abends geht seit einigen Tagen gar nichts mehr... er ist an sich ein Kind was wirklich wenig schreit aber kaum ...

von meerli 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Neulich auf dem Spielplatz

Guten morgen, was hättet Ihr getan? Wenn eine andere Frau (Tagesmutter) auf dem Spielplatz euerem Kind droht (Wenn Du das nocheinmal machst dann gibts was) Ich bin direkt hin um zu schauen was war und da musste ich mir anhören warum ich nicht bei meinem Kind (3 1/2) bleibe ...

von Mami180908 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Wie viel / oft spielen Eure Kinder mit den Nachbarskindern?

Hallo, ich frage weil meine Tochter (4) sehr gerne und ausgiebig mit dem Nachbarsjungen (6) spielt...er klingelt sofort nachdem er aus der Schule kommt, sie sagt als erstes wenn wir nach Haus fahren ' ich klingel mal bei G.'. Am Wochenende ist es nicht anders. Er isst dann auch ...

von kfischgen 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Keiner möchte mit ihm spielen!

Hallo zusammen, mein Sohn (5 1/2) ist daheim ein sehr lieber Junge, er brüllt nicht, ist nicht bockig, ist fröhlich und aufgeschlossen. Er geht gerne in den Kindergarten, bis 17 Uhr, da ich arbeite. Im Kindergarten spielt er immer mit anderen Kindern, wenn ich ihn abhole, ...

von SaChrA 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.