Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Birgit67 am 04.10.2017, 11:13 Uhrzurück

ich glaube du legst zu viel Wert auf gesundes

manche vertragen keinen Fruchtzucker der bei normalem Obst dabei ist und setzen es in Kalorien um.

Es gibt keine verbindliche Erklärung warum die einen moppeliger sind die anderen nicht - aber deswegen mal keine Brezel oder Milchschnitte finde ich nicht gut - denn dann wird Essen ein zu großes Thema und das ganze kann nach hinten los gehen.

Wie siehts denn mit Bewegung aus??? Macht sie Sport - bewegt sie sich viel??


Die Tochter meiner Freundin die auch immer etwas mehr gewogen hat als alle anderen war ein glückliches zufriedenes Kind weil Nahrungsaufnahme kein Thema war - sondern so normal fabriziert wurde wie überall - sie bewegte sich immer viel - und ist jetzt mit 20 eine schlanke junge Frau

Was heißt bei dir Übergewicht??? wie groß und wie schwer ist Deine Tochter???

Mein jüngster hatte als er 13 war eine Größe von knappen 160 cm und wog um die 70 kg, er hatte seine Speckröllchen aber war nie Dick in dem Sinn - vielleicht auch weil er viel Sport machte zu dem Zeitpunkt. Jetzt ist er 17 und wiegt bei 182 cm gerade mal 59,5 kg aktuell und das obwohl er in keinster Weise auf seine Ernährung achtet und oft noch um 22 Uhr was isst und direkt danach ins Bett geht.

Vielleicht hilft es das Thema Essen nicht mehr in den Vordergrund zu stellen.

Es gibt Kekse die ohne Zucker sind die man auf dem Spielplatz geben kann- genauso passen auch Apfelschnitze einfach dass was dabei ist.

Gruß Birgit

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung