Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.02.2013, 9:35 Uhr

hysterische Anfälle einer 5 jährigen

Hallo,

ich finde auch, dass dieses Verhalten über die Norm hinausgeht. Ich würde sie ebenfalls mal in einem Frühförder- oder sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) vorstellen. Dort arbeiten Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen und bieten z. B. Ergotherapie, aber auch Sensomotrische Integration usw. an. Diese Angebote helfen Kindern, sich selbst, ihre Gefühle und ihren Körper besser wahrzunehmen und auf Konflikte adäquater zu reagieren. Gerade im Vorschulalter ist dies wichtig. So wird erstens vermieden, dass kleinere seelische Probleme chronisch werden, und außerdem lernen die Kinder ein besseres Sozialverhalten vor Schulantritt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.