Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 27.05.2017, 1:41 Uhr

Hunger oder Müdigkeit (eher Müdigkeit)

Hallo, ein Baby hat keine Wutanfälle.

bei meinem war das, wenn er müde war... bei uns hat sich das irgendwie mit ca. 3 Monaten eingependelt, dass er immer zur gleichen Zeit müde wurde und ich habe ihn dann auch konsequent ins Bett gelegt. Danach haben die "Wutanfälle" aufgehört. In dem Alter wie bei Euch:

- Nachtschlaf ca 21 bis 7:30 Uhr
- Vormittagsschlaf ca. 10.00 bis 11:00??? ist schon so lange her...
- nachmittags nochmal keine Ahnung wann
Am besten ist, ihr habt selbst einen regelmäßigen Rhythmus, dann kriegt man das am ehesten hin.

Wenn das Kind schlafen muss, helfen auch keine Ablenkungsmanöver mehr.
Spielzeuge gibt es nicht für Babies in dem Alter.

Aber wir haben auch manchmal ein schreiendes Baby rumgetragen und wussten nicht, was los ist... wir dachten auch: braucht er mehr Input oder was?
Aber es war eher das Gegenteil.

Mehr Zeit, und Ruhe, und Regelmässigkeit.

Hunger würde sich genauso äussern, aber das kenne ich persönlich bei uns nicht und kann daher nix sagen.

Liebe Grüsse, Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umgehen mit Wutanfällen (aus Müdigkeit) - Vorsicht lang

Liebe alle, ich lese meistens nur still mit, aber heute hätte ich gerne einmal eine Einschätzung von denjenigen, die vielleicht eine ähnliche Situation kennen: Wir haben einen dreijährigen Sohn, der schon als sehr kleines Kind immer mal wieder Wutanfälle hatte, z.B. wenn ...

von Krümelmama78 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.