Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell_ am 27.03.2014, 9:18 Uhr

Hoppla

Ich habe mich anfangs ertappt, daß ich mein Kind mit "mach dieses, jenes" zu sehr zugeballert habe, und seine Gegen-Reaktion hat mich fuchtig gemacht.
Bis ich - zum Glück sehr schnell - selber gemerkt habe, daß es nicht hilfreich ist, andauernd zu texten. Sondern dem Kind zu vertrauen, daß es das machen wird, auch wenn es vielleicht dauert. Deswegen standen wir bei GS-Beginn anfangs etwas früher auf. Gerade Streß und Hektik bewirken bei Kindern eine natürliche Gegenreaktion, und sie versuchen verzweifelt, zu entstressen, was heißt, daß sie langsamer werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.