Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von maxinchen  am 12.09.2014, 18:56 Uhr

Hilfe, weiss nicht mehr weiter, Trotzen!

Also nochmal, ich schlage mein Kind NICHT!!! Es ist leider passiert und es war auf dem Popo und nicht im Gesicht oder Kopf.
Nein, das passiert mir garantiert nicht nochmal, da ich es selbst verabscheue.

Aber ganz ehrlich, immer diese Moralapostel, ich glaube einfach niemanden, der sagt, ihm ist nicht mal die Hand ausgerutscht, und wenn es nur ganz leicht war!

Keiner kann sein Kind perfekt erziehen, niemand.

Im Kindergarten ist sie wie immer, habe bereits mit den Erzieherinnen gesprochen.
Die meinten, das es das ganz normale Trotzalter ist und ich tapfer und stark sein muss.
Die einen erleben sie eben heftiger und die anderen eben ruhiger.

Meine Tochter ist zuhause total unterfordert, wir haben hier leider keine Nachbarskinder zum spielen. Sie tobt freilich viel aussen, haben zum Glück einen grossen Garten, aber sie mag momentan einfach keine ruhigeren Spiele.
Sonst konnte man sich mal mit ihr hinsetzen und Kindergesellschaftsspiele spielen oder malen bzw. basteln.
Jetzt will einfach immernur toben, rennen, springen und das die ganze Zeit.
Sie beschäftigt sich auch kaum mehr alleine, was für mich als fast Vollzeitarbeitende echt anstrengend ist.
Ich will sie ja auch nicht abschieben an eine Oma.
Das kommt in der zweimal vor, das sie bei ihren Oma´s ist, und mehr muss das auch nicht sein. Hab ja nicht umsonst ein Kind bekommen.

Natürlich versuche ich mit ihr kindgerecht zu reden und ich entschuldige mich auch wenn mein Ton mal wieder lauter war.
Sie begreift mehr als ich meist erwarte, was mich auch teilweise etwas erschrickt.
Ich liebe mein Kind über alles und will ihr mit Sicherheit eine schöne Kindheit bieten, nur es ist einfach schwierig immer allem gerecht zu werden.

Mich machts einfach nur wütend, wenn hier manche (auch wenn es nur gut gemeint ist) den Moralapostel raushängen und dabei selber womöglich nicht alles perfekt machen.
Ist auch nicht böse gemeint, hab ja schliesslich nach Rat gefragt, aber bei manchen kommt es so rüber, als würden sie alles perfekt machen und es würde auch alles haargenau so perfekt ablaufen und das kauf ich euch einfach nicht ab.
Danke dennoch für eure Tip´s.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.