Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 03.09.2014, 13:56 Uhr

Hilfe, weiss nicht mehr weiter, Trotzen!

huhu, ich kann dir empfehlen, mal mit den erzieherinnen im kiga zu sprechen..würde die problematik ansprechen und erfragen, wie sie sich im kiga so verhält.. und die erzieher haben dort bestimmt gute ratschläge...

was macht sie denn gerne so an vorlieben? malen? basteln? klettern? versuche sie in ihren vorlieben/hobbies zu fördern und abzulenken und gut auszulasten... wenn sie zu hause so viel "bockmist" baut, gehe viel mit ihr raus. lass sie toben, rennen, klettern, ball spielen...

versuche ihr in ruhigen momenten, wo die stimmung ok ist zu erklären, WAS dich sauer macht und warum...bzw was dich traurig macht..

ich hoffe, dass dir die hand nicht nochmal ausrutscht...das ist nämlich wirklich nicht fair..ich weiß, dass kinder extrem nerven können und man tage hat, wo man wirklich die nerven verlieren kann..aber dann mach es doch lieber so.dass du den raum kurz verlässt., nen schluck wasser trinkst, paar mal tief durchatmest...und dann so gelassen wie möglich an die sache ran gehst...

wichtig ist auch, dass du mit deinem kind genau erörterst, WAS ist gerade passiert, WAS hat sie gemacht, WAS ist daraus resultiert und WARUM es dich stört ... auch wenn sie es immer wieder tut..solche gespräche sollte man immer wieder führen, irgendwann bleiben sie "hängen" ;)
ich weiß dass es sich etwas weit her geholt anhört...aber man darf nich aufgeben und vor allem keine kinder schlagen!

was evt auch helfen kann: binde sie in haushaltsangelegenheiten mit ein..sodass sie "immer" was macht..und erst gar nicht auf die idee kommt, was anzustellen..sprich: leg mit ihr wäsche zusammen, räumt gemeinsam auf...wischt die tische und sowas..

wünsche euch viel glück! das wird schon werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.