Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina83 am 27.09.2010, 20:48 Uhr

Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, denn meine Kinder weinen im Wechsel so dolle, dass richtige Tränen fließen und sie sich extrem rein steigern.
Situationen wie z.B. wenn ich (auch nur kurz!) den Raum verlasse, sie nicht ständig rum trage oder sie Nachts wenn sie auf wachen nicht bespaße, sind typische Auslöser! Sie versuchen uns als Eltern mit ihren 15 Wochen ganz schön zu erziehen und unsere Nerven liegen schon ganz schön blank.
Durchschreien haben wir auch schon einmal probiert und nach 20 Min. aufgegeben, da er rot angelaufen ist und sich immer weiter rein steigerte!
Ich kann sie doch nicht beide rund um die Uhr tragen und immer nur an ihrer Seite sitzen! Und beide wollen immer zur selben Zeit und beobachten jetzt viel das Geschwisterkind. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich kann bald nicht mehr

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Antwort von Morla72 am 27.09.2010, 21:00 Uhr

mit 15 Wochen (!) wollen deine Kinder dich nicht erziehen!
Sie brauchen Körperkontakt, sie haben Angst, etwas drückt oder sonstwas.. aber sie wollen dich ganz bestimmt nicht erziehen. Das können sie gar nicht!

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Antwort von Kuscheling am 27.09.2010, 22:03 Uhr

Habe ich dich richtig verstanden: Ihr habt Zwillinge?

Ein Kind ist schon anstrengend und bringt viele Eltern an ihre Grenzen, mit zweien hat man doppelte Arbeit, doppelten Stress und ich kann gut verstehen, dass du das Gefühl hast, du schaffst das nicht.

Allerdings sage auch ich, dass du die Gedanken, deine Kinder wollen dich erziehen oder manipulieren ganz schnell wieder aus deinem Kopf streichen willst. Kinder wollen von ihren Eltern geliebt werden, sie wollen Zuwendung, Aufmerksamkeit, Körperkontakt, besonders so kleine Kinder. Da müssen die Prioritäten jetzt anders gesetzt werden und wenn es deine Kinder so brauchen, musst du alles andere liegen lassen und die Zeit mit den beiden verbringen. Du kannst sie ruhig den ganzen Tag tragen, schau mal hier:
http://www.didymos.de/cgi-bin/didy.pl?zwillinge.htm
Oft ist das DIE Lösung, um auch ein paar Dinge im Haushalt zu erledigen. Vielleicht kann dir dein Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben, vielleicht kannst du Freundinnen oder die Omis um Hilfe bitten, schäme dich deshalb nicht.
Bitte, bitte lass deine Babys nicht aus erzieherischen Gründen schreien. Weiter unten sind zwei Beiträge zu diesem Thema, vielleicht liest du da noch ein wenig - wenn die Zeit es erlaubt.

Es wird irgendwann besser!

LG

PS: Immer schön mitschlafen, wenn die Kinder schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Antwort von Püminsky am 27.09.2010, 23:36 Uhr

Kuscheling hat es ja schon in schöne Worte gefasst.
Wow, Zwillinge.... ich war/bin mit EINEM ja schon platt ;)
Ganz wichtig ist wirklich, dass du auch den negativen Dingen positiv versuchst zu begegnen. Wenn du das Schreien nicht mehr als "erzieherische Maßnahme Deiner Kinder" siehst bzw als persönlichen Angriff, sondern dir stattdessen einfach mal 2 Piepmätze im Nest vorstellst, die beim Anflug der Mutter die Schnäbelchen aufreissen, dann siehst du das sicher anders (ich weiß, das ist ein echt alberner Vergleich irgendwie, aber niemand würde den Vogelbabys unterstellen wollen, sie manipulierten oder erzögen ihre Eltern. Menschenbabys wird das aber schnell mal untergeschoben, nur weil sie potentiell mehr Grips im Kopf haben als die Pieper *g*). Sie fordern einfach das, was sie gerade brauchen: Sicherheit, Trost, Wärme (keine Würmer oder Larven büdde... :) ).

Kuschelings Tipps solltest Du dir unbedingt zu Herzen nehmen. Hilfe ist wichtig. Vielleicht hast du auch eine Schreiambulanz in der Nähe? Googel doch mal! Manchmal tut es auch gut, einfach mal dort anzurufen, falls nicht in der Nähe. Und frag mal im Büro für Ehrenamt, wenn ihr sowas habt, da gibt es oft auch Rentnerinnen, die sich gern mal um ein Baby kümmern, vor allem, wenn sie selber kinderlos oder enkellos sind. Für den Fall, dass die Omis nicht verfügbar sind oder nur zu wenig.

Ich wünsche Dir und deinem Mann viel Kraft! Guck doch auch mal, ob es irgendwo ein Zwillingstreffen gibt, du kannst vielleicht von der Erfahrung anderer Mütter von Mehrlingen profitieren. Oder frag mal Deine Hebi, die kennt sicher auch den einen oder anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Antwort von Emily25 am 28.09.2010, 12:19 Uhr

Hey du,

kein Wunder, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Allerdings ist das Verhalten der KInder NORMAL!!! Die wollen dich weder erziehen noch ärgern, sie machen das nicht aus Berechnung, das können sie noch gar nicht.

(Siehe auch die anderen Beiträge)

Such euch lieber Unterstützung (vielleicht eine Haushaltshilfe oder eine Kinderfrau, die sich in eurem Haushalt stundenweise mit den Kindern hilft)

Ich habe vollstes Verständnis, dass das hart ist bei euch, und gerade als Vorbeugung braucht ihr Hilfe, damit du zufrieden bist und dir nicht mal die Sicherung druchknallt.
Die Kinder werden sich vorerst weiterhin so verhalten, da kannst nicht viel machen, außer ihre Bedürfnisse zu stillen. Schreien lassen ist keine Option, das verstärkt die Ängset der KInder.

Viele Grüße,
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Antwort von Emmi67 am 28.09.2010, 20:54 Uhr

15 Wochen??? Ich kenne kaum ein Baby, dass in den von dir beschriebenen Situationen nicht schreien würde. Babies sind Traglinge und wollen dauernden Körperkontakt; allein sein mögen sie sowieso nicht. Klar, das ist bei Zwillingen schwierig, aber viel tragen oder in der Nähe sitzen- ja, das muss man. Bestimmt werden sie sich bald auch mehr miteinander beschäftigen können, dann wird es wohl besser werden. Ich habe 3 Kinder, aber mit 15 Wochen konnte ich keins davon allein in einem Raum lassen und habe sie sogar mit ins Bad genommen, wenn ich auf Toilette musste...
Vielleicht musst du dir Unterstützung holen, ich stelle es mir auch relativ schwer vor, Zwillingen gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weinen

unten hieß es, dass die kinder einiger schreiberinnen nie weinen und man ferner das weinen als einzige negative kommunikationsmöglichkeit nicht ignorieren dürfe. gitb es wirklich einjährige, die nicht weinen? nicht wenn sie müde sind, nicht, wenn sie hunger haben, nicht, ...

von belugamax1 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weint wie ein Mädchen...Mädchen weinen öfter

Ihr Lieben, habe eben erst den Beitrag von Lenchen gelesen und bin an dieser Aussage hängen geblieben. Ich habe leider nicht alle nachfolgenden Reaktionen gelesen, da ich auch noch was anderes zu tun habe....;-) wollte aber rasch zu dieser Bemerkung meinen Kommentar ...

von Snüff 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

es ist zum Weinen, was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,, meine Tochter (3) geht sehr sehr gern in den Kindergarten, was ich grundsätzlich natürlich prima finde. Sie geht allerdings so gern dahin, daß sie es überhaupt nicht gut findet, wenn ich sie um zwölf, halb eins schon abholen will. Das geht teilweise so ...

von vesa73 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

4-jähriger bringt Baby zum Weinen

Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er kommt oft zu seiner 4-monatigen Schwester und redet mit Ihr oder fasst sie an oder streichelt sie. Dies macht er in einer Art und Weise derb, dass sie anfängt zu Weinen. Bevor sie nicht weint, hört er auch nicht auf. Wenn sie gerade anfängt zu ...

von eichhörnchene 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kann man ein Kind weinen lassen?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und mag nicht mehr in sein Bett schlafen. War eigendlich bisher kein Problem,bis jetzt. Mein Kleiner war letzte Woche krank somit Fieber und allem. So wie es halt ist war der Kleine viel auf dem Arm und hat auch teilweise bei uns ...

von Andromeda1 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Schlafen gehen ohne weinen! Aber wie??

Hallo! Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und möchte abends wie auch mittags nicht mehr schlafen gehen. Ich bin total hilflos! Vor ca. 2 Wochen war er krank mit einer Magen und Darm Grippe und seit dem möchte er auch nur noch sehr selten sein Fläschchen trinken ...

von Nina_1 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.