Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mariechen1  am 03.11.2015, 14:16 Uhr

Hilfe Kind klaut

Ja, da hast du vollkommen recht. Deswegen frage ich auch hier, da ich denke es gibt bestimmt auch andere die sowas schon erlebt haben und vielleicht gibt es einen tip der zu uns passt und uns weiter helfen kann.

Ich habe ihm eben den Vorschlag gemacht das er sich Süßigkeiten in sein Zimmer stellen darf und trotzdem fragen/Bescheid sagen soll wenn etwas essen will.

Außerdem habe ich ihm gesagt das wir auch ganz tolle belegte Brötchen zu Hause machen können, das fand er toll.

Ich habe ihm nochmal erklärt das wir ihm vertrauen möchten und er doch einfach mit uns sprechen kann.

Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber macht ob er das Geld in der Schule braucht. Er hatte mir aber 12,40€ wieder gegeben, was zu dem Preis von dem Brötchen und einer Stange Balla Balla passen würde. Er sagt auch in der Schule sei alles ok.

Schwierige Situation..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Kind klaut....

Meine Tochter ist 4.... Es ist schon seit längerer Zeit so das sie in unbeobachteten Momenten Deos,Cremes usw ausm Badezimmer nimmt und sie dann in ihrem Zimmer benutzt oder auf Fußboden und Wände schmiert... Genauso geht sie an den Stubenschrank bei um sich Süßigkeiten zu ...

von Hope-so 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klaut, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.