Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 15.06.2016, 9:59 Uhr

Hilfe Kind dauerüberdreht

Huhu,

Deine Tochter ist offenbar einfach ein motorisch sehr aktiver Typ - das ist eine Frage der Veranlagung. Es hat nicht so viel Zweck sich zu wünschen, sie wäre anders und würde leise und hochkonzentriert mit Lego spielen. Hole sie lieber da ab, wo sie steht. Ich würde sie - trotz Waldkiga - auch nachmittags in Angebote stecken, die ihrem Bewegungsdrang entgegenkommen. Zum Beispiel ins Kinderturnen und seine vielen Unterformen (Spielgymnastik etc.). Gut ist auch ein Schwimmkurs/Schwimmverein (Wassergewöhnungskurse) oder der Einstieg bei den Fußballzwergen (ab 4).

So etwas könntet Ihr zweimal pro Woche machen, bei manchen Angeboten kann sie auch schon allein bleiben, so dass Du sie nur bringen und abholen musst, oder Dich mit anderen Eltern abwechseln kannst beim Fahren. Ich habe das mit meinen Kindern auch gemacht. Solche Kurse oder Trainings werden von den Familienbildungsstätten und vielen Sportvereinen angeboten (dort ist bis drei Mal reinschnuppern kostenlos).

Ich glaube, Deine Tochter wird immer ein sehr bewegungsfreudiges Kind sein, und darauf muss man sich wohl einfach einstellen. Beim Kindersport trifft sie außerdem andere Kinder, denen es ähnlich geht (die also auch nicht nur mit Puppen spielen wollen), und mit denen sie sich anfreunden kann - das wäre ein weiterer Vorteil.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe ! Mein Kind hört überhaupt nicht mehr...

Hallo erstmal alle miteinander... Ich bin komplett fertig, mein 3-jähriger Sohn (wird im Sommer 3) macht mir das Leben schwer. Er ist schlimm, einfach nur schlimm.. Er hört nicht wenn man ihn ruft. Sei es im Garten oder beim Einkaufen. Beim Essen bleibt er ungern ...

von snuffi 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

kennt das jemand von seinem Kind? ..Bitte Hilfe....

Hallo, mein Mann und ich machen uns zunehmend "Sorgen". Unser Sohn hat mit 20 Monaten begonnen, ein extremes Interesse für Buchstaben, Zahlen und andere Zeichen zu entwickeln. Er hat innerhalb 3 Wochen das gesamte Alphabet gelernt, kennt 30 Automarken, alle Farben und macht ...

von christine1812 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Kind 21 Mon. trotzt beim Anziehen/Windel wechseln/Zaehne putzen usw. - Hilfe

Hallo. Vielleicht kennt In die Situationen und habt Tipps für mich?!?! Meine Kleine über sich seit Wochen im Nein-Sagen und Trotzen. Schon das Anziehen morgens endet meist in einem Kampf, sie will sich nicht anziehen (lassen). Vorher ist alles noch friedlich, da kuscheln wir ...

von lanrab 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Hilfe Kind klaut

Hallo ihr lieben, ich nochmal. Ich bin wirklich am verzweifeln. Mein Sohn (7) hat ja schon öfter zu Hause Süßigkeiten stibitzt und diese heimlich gegessen und versteckt. Er bekommt Süßigkeiten aber nur in Maßen da er diese nicht verträgt und extrem wiebelig wird. Jetzt ...

von Mariechen1 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Mein Kind ist ein Schwein(chen). Ich werd wahnsinnig! HILFE!!!!

Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen das ich natürlich kein Fan davon bin Kinder so zu betiteln...aber leider ist es in meinem Fall so Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen ...

von Mrs.Morgan 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo, ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer. Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt. Zu Hause ...

von Greice 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

hilfe liebe ich mein kind nicht mehr?

Hallo :) ich weiß jetzt leider nicht ob das hier richtig ist aber ich bin fix und alle und weiß einfach nicht mehr weiter... Momentan habe ich das Gefühl ich liebe meine Tochter (4,5 monate) mehr als meinen Sohn(3 Jahre). Heute war wieder mal so ein schrecklicher Tag. Mein ...

von Mimi1989 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Hilfe Kind will nicht an der Hand gehen!

Mein Sohn macht mich fertig, er will beim Spazieren gehen oder in den Kiga laufen einfach nicht an der Hand bleiben. Wie kann ich es ihm beibringen. Wenn ich ihn trotzdem festhalte versucht er sich loszureißen oder hinzuschmeissen. Dabei halte ich ohn zwar noch, habe aber ...

von LouisApril05 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Hilfe für unkonzentriertes Kind

Hallo, seit die großen Ferien um sind, habe ich enorme Probleme mit meinem Sohn (8). Er schafft es einfach nicht, wieder in den Schul- und Hausaufgabenalltag reinzukommen. Er ist zu unkonzentriert und lässt sich sehr leicht von allem ablenken. Wir benötigen für die ...

von Blümchen34 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Unser Kind lügt. Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo unser Sohn 7 Jahre alt lügt. Es fing mit kleinigkeiten an wie z.B. ob er sich die Hände gewaschen hat. Er sagt ja obwohl es nicht stimmt. Die lehrerin sprach mich darauf an ob es stimmt das mein mann und Ich uns trennen würden. War ganz baff da es keineswegs der fall ...

von Nicole S 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.