Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von amamale am 22.02.2013, 14:18 Uhr.

Re: Hilfe!!!!!! Kennt nennt Mutter mit namen

Ich will auch lieber Mama von meinen Kindern genannt werden.

ABER:

"Das geht gar nicht." - ist für mich eine Aussage, die man unmöglich über das Sprachverhalten eines 18 Monate alten Kindes machen sollte, vor allem wenn er eine für ihn tolle Entdeckung gemacht hat: Mama wird von anderen Mimi genannt - das ist doch recht helle für das Alter.

"Das geht gar nicht." und "Total daneben." würde ich bei 18 Monate alten Kindern für nur sehr weniges verwenden - die haben doch wirklich noch wenig Grips in der Rübe und behalten es ja auch nicht von einem auf den anderen Tag. Kochst du über, wenn erste Trotzreaktionen kommen wie: hauen, Dinge zerstören, gefüllte Teller runterwerfen, Schreiattacken, weil 50 Meter zu weit zum Laufen sind...?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia