Test-Toilettenpapier Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Anna-Maria1 am 22.02.2013, 8:09 Uhrzurück

Re: Hilfe!!!!!! Kennt nennt Mutter mit namen

kann ich total nachvollziehen,fände ich auch schlimm. klar gibt es schlimmeres,aber schön ist es nicht.
wahrscheinlich liegt es bei euch aber wirklich am alter,er ist ja noch relativ klein.
und mimi und mama hört sich total ähnlich an. vielleicht sollten die anderen sich einfach angewöhnen deinen vollen namen zu benutzen,damit es gar nicht erst einreißt.
würde ihm aber nicht zeigen,dass ich das so schlimm finde,sonst fühlt er sich wirklich schlecht und versteht es in dem alter noch nicht.
würde einfach immer wieder sagen,dass mein vorname so und so ist,aber für ihn die mama bin.
jedenfalls würde ich es auch nicht akzeptieren,wenn das kind das immer weiter machen würde,auch wenn es älter ist.
das wird oft bei öko,intellektuellen gemacht,die lassen die kinder einfach machen was sie wollen,weil der kleine "Sören" ja schon so gut weiß,was er will,sein eigenes leben lebt und total unabhängig von seinen eltern lebt und deshalb auch nicht mehr mama oder papa sagen braucht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung