Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babydream1315 am 13.08.2015, 20:44 Uhr

Hilfe Einschlaf probleme

Huhu ich brauche dringend rat mein Sohn 2 J und 5 Monate macht seit tagen abends Probleme mit dem Schlafen gehen. Wenn ich ihn wie gewohnt zwischen 19-20 Uhr ins Bett bringe wird es seit neustem ein Kampf.
er steht immer wieder auf une schreit die Bude zusammen. Ich muss gefühlte 1000 mal ihn wieder ins Bett bringen das geht meist über 1-3 Stunden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ist das bloß für ein Phase hoffe das sie bald rum ist. Ich kann den Abendlichen stress nicht mehr aushalten.
Muss dazu sagen ich hab noch ne Tochter 3 Monate alt beide Kids schlafen bei mir im Schlafzimmer mein Sohn bei mir im Bett und die kleine in ihrem Bett solange bis sie Nachts gestillt werden mag da bleibt sie dann auch bei mir im Bett liegen.

Mein Sohn weckt sie aber jedes mal wenn er so ein Theater macht.
Ich kann mich ja nicht in zwei Teilen

4 Antworten:

Re: Hilfe Einschlaf probleme

Antwort von Fredda am 13.08.2015, 21:02 Uhr

Später ins Bett bringen, ggf. Mittagsschlaf weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Einschlaf probleme

Antwort von babydream1315 am 14.08.2015, 11:41 Uhr

Mittagsschlaf gibt es schon laaange nicht mehr.
Selbst wenn er mit mir zsm in Bett geht meist zwischen 22-23 Uhr turnt er im bett mindestens noch ne halbe stunde oder länger rum. Ich lege mich einfach hin sag ihm noch gute nacht und mach das Licht aus.
Irgendwann schläft er dann ein. Das kann aber doch nicht immer so gehe oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Einschlaf probleme

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.08.2015, 14:45 Uhr

Jetzt ist es natürlich auch sehr heiß. Evtl. wird es besser, wenn es wieder angenehmere Temperaturen gibt.
Vielleicht gibst Du dem Theater auch zu viel Aufmerksamkeit und dann macht das Spiel Deinem Kind Spaß.
Bei uns gibt es z.B. beim Mittagsschlaf für die Große die Regel, dass sie nur im gemeinsamen Zimmer schlafen darf, wenn sie ruhig ist. Wenn sie Theater macht, wird sie in ihr Zimmer gebracht. Eine Erklärung, eine Ermahnung, dann ins eigene Zimmer ohne viele Worte. Geschrei aushalten, Friedensangebot nach 2-3 Minuten machen. "Du kannst gerne rüber kommen, wenn Du ganz still bist. Dein Bruder muss weiterschlafen können." Da die Große aber beim kleinen Bruder bleiben will, ist sie inzwischen recht schnell ruhig. (Sie ist allerdings schon 3,5 Jahre alt. Hat aber ähnliches vor etwa 1 Jahr auch verstanden, mit etwas mehr Verzögerung.)
Nachts schläft sie in ihrem eigenen Zimmer, steht aber auch manchmal auf. Inzwischen haben wir die Absprache, dass die Zimmertür offen bleiben darf, wenn sie im Bett bleibt. Manchmal kommt sie trotzdem später in der Nacht zu Papa ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Einschlaf probleme

Antwort von lotte03 am 18.08.2015, 11:43 Uhr

Ich finde das viel zu früh. Ausserdem solltest du versuchen, abend sRuhe reinzubekommen. Also nicht z.B. wildes Toben vorm zu Bett gehen oder gar Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten