Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 13.03.2014, 14:18 Uhr

Hausaufgaben umgehen um jeden Preis

Es gibt doch wohl für die Striche dann auch weitere Konsequenzen, bei 5 oder 10 Strichen? Das würde ich auf jeden Fall mit der Lehrerin klären. Bei uns war es so, dass eben gerade das selbständige Aufschreiben der Hausaufgaben ab der 3. Klasse geübt werden sollte, denn irgendwann müssen sie es ja lernen.

Hinsichtlich der Materialien, die in der Schule liegen: Kannst du ihn nicht hinschicken, um das Zeug zu holen?
Meine Tochter hatte in der 3. Klasse mal eine Phase, während der sie sehr oft für die Hausaufgaben benötigtes Material in der Schule vergessen hat. Nachdem ich sie dann mal zurückgeschickt habe und sie die Konrektorin bitten musste, ihr das Klassenzimmer aufzuschließen, wurde die Vergesseritis deutlich besser!

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn (wird in 6 Wochen 11) hat LRS und ist jetzt in der 4. Klasse. Er hat schon öfter mal lange für seine Hausaufgaben gebraucht, aber zurzeit ist es echt nervig. In der Schule haben sie extra Übungsstunden, in denen (laut Schuleinführung) die Hausaufgaben ...

von Birke 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Konzentrationsprobleme bei den Hausaufgaben und wütend dabei

Hallo, wir haben immer mal wieder Probleme mit unserem großen Sohn (8). Seit den Osterferien hat er wieder massive Probleme sich zu konzentrieren, sodass er ganz einfache Aufgaben nicht zügig bewältigen kann, was ihm sonst keine Probleme macht. Zu Anfang bemühe ich mich sehr ...

von juniornasi 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bei Hausaufgaben daneben sitzen???

Hallo, dann stelle ich mich jetzt mal vor (dies sollte eigentlich der 1. post sein, aber irgendwas hab cih falsch gemacht), also bin 31 jahre habe einen sohn 11 monate, bin hauptsächlich im juni 2010 forum aktiv, schaue aber immer gerne heir rein udn versuche mri die tips ...

von lillith13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenkampf

Hallo zusammen, Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner 1. Klässlerin gegenüber. Es gab heute bei den Hausis ziemlich Streß, weil sie absolut keine Lust zum Schreiben hatte und sie bei jedem Buchstaben gemeckert hat, welchen ich nicht gut fande. Sie wollte, daß ich die ...

von Beauschi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.