Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 19.06.2017, 12:44 Uhr

Händewaschen nach Toilette

meine tochter hat beim lügen schlechte karten, denn ich kenne u erkenne alle noch, so lange ist das nun auch nicht her. ich mache das dann immer auf die lustige art, so dass wir am ende beide lachen.
mama weiss eben immer alles grins
wenn in unserem 2 personen haushalt was kaputt gegangen oder verschwunden ist und ich weiss definitiv , dass ich das nicht war und von meiner tochter kommt ein " also ich wars nicht"...geh ich durch die wohnung und seh in alle schränke um die person zu suchen die sie wohl versteckt haben muss...." or nee mama " und dann lachen wir beide und alles ist gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Drama beim auf Toilette gehen

Hallo zusammen Wir haben momentan ein grosses Drama mit unserer Tochter wenns darum geht auf Toilette zu gehen. Sie wurde am Sonntag vier Jahre alt und wurde ohne Probleme zwei Wochen nach ihrem dritten Geburtstag trocken. Wir haben nie Topfchentraining gemacht oder sie ...

von Mila-2012 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Mädchen 4 Jahre 6 Monate weigert sich auf Toilette zu gehen

Hallo, ich bin Omi eines kleinen Mädchens. Meine Maus ist 4 Jahre und 6 Monate alt. Sie ist körperlich und geistig schon sehr weit im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern. Wenn es da nur nicht ein wirklich großes Problem gäbe. Die Kleine ist seit 1-1/2 Jahren trocken, geht ...

von aleirbag63 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Das Große Geschäft auf Toilette!!

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und ist tagsüber seit einem Jahr trocken. Nachts braucht er noch eine Windel, die aber auch schon manchmal trocken ist. Wir haben folgendes Problem: Mein Sohn hat sich geweigert sein Geschäft in die Toilette zu machen. Dann sind wir ein Kompromiss ...

von Fynn2009 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

mein Kind will einfach nicht auf Toilette

Sie ist schon 3einhalb und trägt immer noch durchgehend Pampers ich habe schonmal versucht als Sie 1einhalb war ihr den Toilettengang nahe zu bringen, besorgte Ihr so einen Kleinen WC-Stuhk der Musik machte wenn was rein gemacht wurde..... der wurde einmal benutzt seither ...

von EineMama 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Ab wann auf Toilette

Hallo mein Sohn ist jetzt 19 monate. Ab wann habt ihr angefangen mit euren kleinen zu üben auf die Toilette zu gehen und wAs habe ihr dafür verwendet. Einfache Töpfchen oder so kleine Toiletten die Musik machen z.b. Von Fisher Price? Lg ...

von Ela1987 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Gastkind Angst auf der Toilette

Hallo, gehört nicht so richtig ins Erziehungsforum, weil es kein "Erziehungsproblem" ist, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst unterbringen kann und vielleicht weiß hier jemand ein paar Tipps. Die 6jährige Tochter meiner Freundin, die auch die beste Freundin meiner ...

von Lian 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Hygiene nach dem Toilettengang

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich aufgrund meiner aktuellen Schwangerschaft noch mehr belastet als sonst. Meine Tochter, wurde im März 6 Jahre alt, schafft es immer noch nicht, sich nach dem "großen" Toilettengang den Po richtig abzuputzen. Entweder sie ekelt ...

von jtvmarple 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Hey ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette wenn er groß machen muss! Ist das normal? Wisst Ihr vielleicht warum? Trocken ist er, aber wenn er groß muss und ich ihn auf Topf oder Toilette setze hält er es sich den ...

von franzi1406 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Erster Toiletten-/Töpfchengang

hallo an alle! eigentlich ist das nun eher ein "freu-posting", aber hätte trotzdem noch einige fragen, folgende situation. meine tochter ist nun bald 2 1/2 jahre alt, sie machte bereits letztes jahr anstanlten aufs töpfchen zu gehen (zufall oder nicht?!) naja, auf jeden ...

von Fiona87 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettentraining mit 2.5 brauche Rat

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 30 Monate und vor ein paar Wochen haben wir angefangen, sie an ihr Töpfchen zu gewöhnen. Tagsueber geht sie, wenn wir zu Hause sind, selbständig aufs Töpchen und nachts bleibt sie sogar trocken. In der Kita klappt das allerdings gar nicht, ...

von kfischgen 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.