Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2014, 16:16 Uhr

Grundsätzliches zumThema:

Hej!

"wen das wahnsinnig macht, sollte auf kinder verzichten."

Das ist doch Qautsch!
Auchdie Eltern,die ihre zeit nicht zu 50% wartend imbad, im Flur, sonstwo verbringenwollen, lieben ihre Kinder und wollen nicht auf sie verzichten.
und eltern haben Nerven, also gehendie auch mal durch.
Letztendlich istauch das in meinen Augen "pädagogisch wertvoll", weile s dieKinder lehrt,daß auch Eltern eben Menschen sind, die es gilt, mit derselben Rücksicht zu beandeln wie andere.
ieseEinsicht kommt natürlich spät und langsam, und solange brauchenwir Eltern natürlich ein gutes Stück mehr Gedduld alsKinderose.
Dennoch finde ich, ich mir darf auch mal der Kragen platzen über die viele verschwendete Zeit und ich darf auch etwas dagegen tun, denn das schon dann auch meine Nerven.
Ganz abgesehen von Situationen, wo man einfach nicht warten KANN --
--- weilderBus fährt,
-- weil man zur Aberit muß
--- weil die Schule anfängt
--- weil ...

Keiner behauptet hier, daß die vorgeschlagenen Tips IMMER und zuverlässig wirken, aber einen Versuch ist es wert.

Und viel Reden ist eben kontraproduktiv, viel Nörgeln macht allen schlechte Laune und ist auch kontraproduktiv, nur negative Stimmung mag niemand.

Auch in der Pubertät komtm man einiges weiter, wenn man manches mal die wirkungslosen Redereien läßt und andere Taktiken verfolgt.
Wieso denn nicht?
Und sei es eben nur, um die Nerven aller zu schonen und das soziale Klima zu verbessern (ich finde, das ist doch viel!).

Also, so kernige Sprüche wie Deinen oben finde ich nicht nur kontraproduktiv (die Kinder sind ja nun mal da, und daß sie mit 7 Jahren nerven, weiß man schwanger noch nicht so genau), und absoölut nicht hilfreich (selbe Begründung), aber auch ziemlich hart (um es mal nett zusagen).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.