Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaAlexa am 22.02.2017, 12:53 Uhr

Geschwisterzoff

Das Problem hab ich nicht. Wenn ich mit dem Kleinen spazieren gehe und das tue ich ständig, weil er nur unterwegs schläft, frage ich ob jemand mit möchte und wer nicht möchte muss ja auch nicht… manchmal kommt einer mit, manchmal keiner manchmal auch beide.
Sie können sich jeweils auch super alleine beschäftigen.
Wenn nachmittags schönes Wetter ist, frage ich sollen wir auf den Spielplatz gehen...?! Und auch dann gehe ich mit einem Kind oder beiden oder eben gar nicht…
Zum Glück sind sie inzwischen groß genug, dass ich sie auch zu Hause lassen kann ohne dass ich sie immer mitschleppen muss.

Weiter oben wurde das Problem glaube ich schon sehr deutlich erkannt. Ich habe riesige Erwartungen. Ich male mir immer schon vorher aus wie alles werden wird und kann man eigentlich nur enttäuscht werden.

Das zu ändern ist wohl mein schwierigstes Vorhaben - weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau, wie ich das anstellen soll…

Aber die Kinder einfach machen zu lassen und nicht immer einzugreifen, werde ich mal versuchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.