Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.07.2017, 0:36 Uhr

Genauso wie Lovie es schildert

Ja, und selbst wenn wir etwas nicht nachempfinden können- wie Du jetzt den Zorn der Vorschreiberin oder ich Dein Unverständnis gegenüber der AP --- so ist das eben so!
Es kommt vor.
Menschen empfinden unterschiedlich und was dem einen passiert und er lächelt drüber, passiert dem anderen nie und wenn ,dann würde er total anders reagieren.

Ich finde es auch nicht eine hilfreiche, sondern eher "aggressive" Antwort, darauf zu bestehen, daß einem selber sowas nicht passiere und man daher nicht verstehe, wie sowas öfter vorkommen könne (und wie man dazu auch noch genervt ist --- tja, genau darum wohl! weil es immer wieder passiert!)).
Doch - kann.
Warum auch immer.
neutral gesagt:
Vielleicht sendet sie irgendwelche unbewußten Signale aus.
Vielleicht ist sie anfangs eben so nett wie wir alle und ist dann eher genervt als so manche hier (Du).
Vielleicht sind die Kinder da, wo sie wohnt, auch anders - es gibt Kinder, die mehr die Nähe von Erwachsenen suchen als andere --- und wenn man weiß, auch schon als 2J., daß die eigene Mutter lieber sitzen bleibt und klönt, nimmt man eben die andere nette Mutti mit dem anderen Kind...
Vielleicht ...
ist doch völlig egal - die Situation ist wie gesihcldert, und die AP beschwert sich oder fragt:
Muß ich eigentlich mit anderen spielen?
Und wir raten zur Abgrenzung.
Kann man neutral oder agggressiv, kann man freundlich oder unfreundlich machen.

Einer meiner Horrosätze, weil wir ihn von den hiesigen und dt. und engl. Behörden in einer für uns existentiellen Sache bis zum geht-nicht-mehr-hörten, ist übrigens der uAsruf:
Sowas ist uns ja noch nie passiert. Das hatten wir ja noch nie!
An das erinnert mich eben dann so ein "verstehe ich nicht, passiert mir nie" auch jedesmal sofort - incl. der Gefühle, die man damit verbindet,weil so ein Aufschrei einem genau NULL hilft, sondern schlimmstenfalls auch noch das Gefühl gibt, ein höchst unpassendes, außerordentliches und womöglich gar unverschämtes Anliegen zu haben.
Und nur weil ich etwas noch nicht erlebt habe, kann ich es doch dennoch verstehen, Verständnis aufbringen, versuchen, meinen Standpunkt zu verlassen und in die Schuhe/Situation der anderen zu schlüpfen.
.Einigen ist das ja gut gelungen.

Nichts für ungut.
Aber viele der Anfragen in einem solchen Forum haben die meisten doch (noch) nicht selbst nicht erlebt , DAS hilft als Antwort aber nicht viel weiter, sondern s.o.

So, nun ruft mein Bett - gute Nacht - Ursel, DK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.