Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.07.2017, 23:27 Uhr

Genauso wie Lovie es schildert

Ja, kann ja sein.
Dann hat sie sich jetzt ja auch Rückendeckung und Tips geholt, daß und wie sie grenzen abstecken "darf".

Wir wissen doch selbst, daß es unsichere Menschen und sichere Menschen gibt - udn dies von Situation zu Situation unterschiedlich.
Was unsereiner locker händelt, da zucken andere zurück und wir sind dann wieder in Situationen unsicher, wo d ie ganz selbstbewußt auftreten.
Genauso empfinden andere Situationen als total entspannt, wo der nächste Streß bekommt - und in anderen Umständen ist das wieder genau andesrum.
Menschen sind verschieden - Gott sei Dank!

Übrigens gibt es in der Tat nicht nur so "übergriffige" Kinder, sondern auch Eltern.
Ich habe in der zeit, wo ich nicht berufstätig war außer Haus jedenfalls, was hierzulande (damals) SEHR ungewöhnlich war, mehrmals erlebt, wie "ausgenutzt" wurde, daß ich eh zuhause war - teils, wegen Schwangerschaft, teils dann eben, um meine Kind erstmal selbst großzuziehen.
Daß ich nicht für andere kinder, sondern in erster Linie für mein Kind zuhause blieb, machten sich die Ekltern erstmal auch nicht so bewußt.
Gedankenlosigkeit, wenn´s einem auch noch nützt, ist leider weit verbreitet.
und nicht jedem liegt es dann, gleich sehr klare Grenzen abzustecken - und einmal begonnen, beim Kinderhüten wie beim Sandkastenspielen, wird dann bald als selbstverständlich angenommen.

Also, es ist durchaus glaubhaft und realistsich.
Und in Foren wie diesem sind gerade solche "wie sage ich am besten NEIN"-Fragen doch an der Tagesordnung.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.