Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 24.10.2017, 19:39 Uhr

Geburtstag

Find ich etwas seltsam jetzt so angegangen zu werden. Meine Tochter hat tatsächlich seit 3 Jahren einen stabilen Freundeskreis. Natürlich mal größer, mal kleiner, aber ihre allerbesten Freunde sind immer dieselben. Sie darf nur maximal 6 Kinder einladen, da wir tatsächlich komplett selbstgemachte Geburtstage in der kalten Jahreszeit feiern, wo dann der Platz eine Rolle spielt. Wir könnten das natürlich umgehen, indem wir wie andere Eltern Geburtstage buchen, in Indoorspielhallen gehen, auf Bauernhöfe etc. Aber das wollen wir und auch unsere Tochter nicht. Sie will einen Prinzessinnengeburtstag oder nächstes Jahr einen Zirkusgeburtstag. Und das bekommt sie auch. Aber das geht nur mit begrenzter Anzahl. Zudem bekommt sie Einladungen von Kindern, wo sie wirklich nicht hin will. Und nein, wir bringen ihr weder lügen bei, noch sagt sie Kindern, dass sie nicht hin will. Sondern wir sind meistens tatsächlich auch mit anderen Sachen beschäftigt, wie z.B. nächste Woche, wo sie lieber Halloween machen will, statt auf einen Indoorhallengeburtstag zu gehen von einem Jungen, den sie nicht mag. Und beides ist einfach zu viel. Und nein, niemand ist in dem Fall traurig, weil es bei ihr im Kindi einige Familien gibt, bei denen alles größer und mehr sein muss. Und wenn dann 15 bis 20 Kinder eingeladen sind, die nicht eine Minute des Geburtstages alle miteinander spielen und sich miteinander beschäftigen, dann fällt einer mehr oder weniger nicht auf. Ich setze an Geburtstagen einfach andere Prioritäten. Und meine Tochter ist noch an jeder Feier abends mit einem Lächeln ins Bett gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.