Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.10.2017, 22:51 Uhr

Geburtstag

Hej nochmal!

Wie kann man aus so etwas Simüplem wie einem Kindergeburtstag bzw. einer Geburtstagsfeier überhaupt so eine komplizierte Sache machen?
Wie kann man seinen Kindern von kleinauf mitgeben:
Wer dich nicht einladt, den laden wir auch nicht ein.
Oder, um bei Lubahsa zu bleiben,deren beispiel ich voll unterschreibe wie auch Paulines Beitrag mit ihren Fragen:
Wer bei uns 3 war, der muß uns jetzt endlich aber auch mal einladen, sonst gehst du da nicht mehr hin!

Meine Güte, rechnet Ihr immer alles so gegen und augf?

Wie schon jemand schrieb:
Kinderfreundschaften ändern sich - wer im Januar einlädt, bei dem das Kind war, der ist im März vielleicht ganz woanders, menthal, vielleicht sogar physisch - und dann?

Wieso darf bei manchen der Geburtstag nicht einfach das sein, was er ist:
Eine private Feier, zu der man die einlädt,. die man selber an diesem speziellen tag um sich haben möchte?
Wer darüber enttäuscht ist, daß er nicht dabei kann ,enttäuscht garantiert selbst auch mal jemanden.
Bei dem Modell mit dem nicht-hingehen gibt es auch Enttäuschte: Den Gastgeber,d er ohne Gast da steht, den er sich gewünscht hat.
das absagende Kind, das sich auf die Eventualität hin, daß ein noch lieberer Freund es einlädt, sicherheitshalber absagen muß.
Nimmt sich also nichts, verdirbt nur die Laune und macht das leben unnötig schwer.

Feiert doch einfach mit denen,d ie Ihr einladen möchtet - udn freut Euch, wenn sie auch kommen und ein Tag mit Euch feiern!
Mehr ist das doch nicht!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.