Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 24.06.2016, 10:03 Uhr

Gästekinder - Teufelsbraten zu Besuch oder bin ich zu spiessig?

Ganz einfach: Nie wieder einladen. Oder wenn, dann nur draußen im Garten spielen oder auf dem Spielplatz. Nie wieder ins Haus.
Solches affige Verhalten geht mal gar nicht. Ansonsten würde ich ganz direkt dem Kind sagen das es in den Zimmern nichts zu suchen hat, Schuhe ausziehen etc. Ganz egal ob da die Mutter daneben sitzt.
Bei mir zu Hause herrschen meine Regeln.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich irgendwo zu Besuch bin dann hab ich mich zu benehmen. Und ich achte darauf das mein Kind sich nicht derart wild verhält. Es gibt Grenzen.
Und wenn mein Sohn irgendwo versucht auf den Küchentisch zu kriechen, dann nehme ich ihn sofort runter und sage ihm dass er das nicht darf.
Das ist doch selbstverständlich.
Wenn da aber eine Mutter sitzt die nichts dagegen unternimmt, dann sage ich das dem Kind selber. Wenn es der Mutter nicht passt, dann kann sie auch gerne gehen.
Da würde ich nicht lang rummachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.