Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 24.06.2016, 10:43 Uhr

Fremde mischen sich ein - Warum???

Zum Glück gehen mir solche Menschen tatsächlich am A.... vorbei. Sorry für diese Ausdrucksweise. Ich ärgere mich gerade nur so sehr über solche negativen Menschen.

Aber ich beobachte immer wieder wie sich Menschen überall einmischen und das geht gar nicht.

Auch hier im Forum. Da reicht es ja schon wenn eine Mutter nach einem Rat fragt. Da wird sie sofort kritisiert warum sie das so und so macht und wie blöd das ist etc. Anstatt der Mutter einfach nur auf die Frage zu antworten nehmen sich die Menschen einfach das Recht andere zu kritisieren und dumme Sprüche von sich zu geben.

Natürlich gibt es Menschen die der Ansicht sind das man das Kind einfach sein lassen soll und abwarten soll bis es irgendwann mit 10 Jahren selber sagt was es will.

Es gibt aber auch Menschen die die Interessen des Kindes aufgreifen und da mitmachen bzw. das Kind in dieser Richtung fördern wollen.
Ich finde so etwas toll.
Und wenn ich doch diese Möglichkeit habe, dann nutze ich sie doch.
Natürlich will ich meinem Kind keinen Wochenplan erstellen, wie Montag schwimmen, Dienstag Geige, Mittwoch Malkurs usw.
Aber dem Kind einfach die Möglichkeit geben Hobbys zu haben, seine Interessen weiter zu entwickeln. Warum den nicht.
Ich hatte als ich Kind gar nicht diese Chance gehabt da meine Eltern leider kein Geld für so etwas hatten.
Und lieber gehe ich mit meinem Sohn zum singen und tanzen, als das ich ihn vor den Fernseher setzte oder ihm ein Handy in die Hand drücke.

Es wäre schön wenn Menschen andere ihr Leben leben lassen würden.
Wenn eine Mama eine Frage stellt, das man auch direkt auf diese Frage antwortet und nicht immer nur alles kritisiert.
Jeder gestaltet seinen Alltag und sein Leben anders. Nur weil jemand etwas anders macht als ich kann ich den anderen doch nicht kritisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.