Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 23.12.2016, 0:27 Uhr

Fremd und fremd - der feine Unterschied?!

Ich finde deine Tochter hat richtig reagiert.
Wieso schickt eine Reinigungskraft die Kinder in den Keller um etwas zu holen?!
Das ist wohl nicht die Aufgabe eines Schulkindes.

Und wenn es ein Putzmann wäre?
Und der sie auffordert in sein Büro im Keller zu gehen?!

Das Kind wusste die Situatuon nicht richtig einzuschätzen und hat auf ihr "Gefühl" gehört. Besser als aus Angst etwas falsch zu machen und dann mitzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fremde mischen sich ein - Warum???

Was mich in letzter Zeit, oder vielleicht auch weil ich jetzt selber Mutter bin, extrem sauer macht ist, dass sich fremde Menschen einfach mal so das Recht nehmen darüber zu urteilen was andere Eltern für richtig oder falsch halten. Ich hatte vor kurzem folgende Situation ...

von Oxana3101 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Fremde Kinder Erziehen

Hallöchen! Ich mache mir echte Gedanken in wie weit man sich in die Erziehung anderer Kinder im Kindergarten einmischen kann. Zum Vorfall: Ein Freund(4) meines Sohn(3) hat ein großes Problem mit seiner Wut umzugehen. Diese richtet sich nicht gegen Kinder oder Erzieher, ...

von zweifachmami11052012 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

fremde vorgärten oder exploration vs. eigentum

hallo, wir haben zwei kinder. kind groß ist 5 jahre und kind klein ist 17 monate. als die große in dem alter des kleinen war, haben wir noch in der stadt gwohnt. in unserem umfeld und auf den täglichen wegen gab es ausschließlich mehrfamilienhäuser. häufig mehrere ...

von Tine1 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Darf man überhaupt eingreifen wenn das fremde Kind zuhaut von Gesetz her

meine Tochter 5 Jahre wird auch ständig geschlagen im Kindergarten, sind zu den Kindergärtnerinnen gegangen hatten auch ein Gespräch da wurde nur gesagt " Was sollen wir den machen, und der Junge ist halt so" nach diesen Gespräch haben wir uns an den Elternbeirat gewendet es ...

von SandyH 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Fremdenscheu-muffiges ablehnendes Verhalten Kleinkind

Hallo ich brauche hier mal wieder Erfahrungen von anderen Müttern.Meine Maus ist 2,3 Jahre alt.Sie ist vom Typ ein fröhliches liebes Mädchen,die aber immer erst zurückhaltend und abwartend ist,gerade bei neuen Menschen und Situationen.Seit einigen Wochen zeigt sie aber auch ...

von miamouse1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

verlustangst, fremdeln

Hallo! Wollt mal fragen ob sich hier jemand mit fremdeln oder verlustangst um den ersten Geburtstag auskennt? Was tun? Und wie lang dauerte das bei euch? Meine Tochter klammert an mir, weint doll wenn ich gehe. Kann ich etwas tun? Dank ...

von Kiki1981 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Fremdeln? Ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben, Wir waren heute einkaufen, 4 Geschäfte mit Kind, toll, nein aber echt, Colin macht das gut, er flirtet immer mit den anderen Leuten, eigentlich gut, aber wie bringe ich ihm bei das nicht alle nett sind, er hat nie gefremdelt und man sagt doch, das das so ...

von 1und1gibt3.de 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Meine zweijährige Tochter fremdelt seit zwei wochen bei einer bestimmten Person.

Hallo, nun gleich zu meinem Problem... meine tochter ist im april 2 geworden. sie war immer ein aufgeschlossenes kind, und ist auf alle zu gegangen vom einfaufwagen aus sag sie alles hallo und fasst andere im vorbeifahren an. einmal die woche kommt jemand zur förderung ...

von Allie1983 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Fremdeln

Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er ist ganz lieb und pflegeleicht, aber Fremden gegenüber sehr mißtrauisch. Wenn er die Leute dann eine Weile kennengelernt hat gibt sich das aber. Wir fanden das immer ganz gut, aber von der Umwelt gibt es nur negative Meinungen dazu, ...

von melian 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

fremdelt, fremdelt und fremdelt :-(((

Hallo an allen, Meine Tochter ist 10 Monate alt, und seit sie 6 ist, fremdelt sie jeder Mensch, außer ich und Papa. sie kennt alle unseren Freunden aber trotzdem geht sie mit keiner, sie lass sich nicht anfassen. Am Anfang dachte ich , es wäre meine Schuld, weil bei uns zu ...

von Greice 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremd

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.