Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.01.2017, 0:12 Uhr

Frage!

Er will nicht an der Hand gehen (muss ein Kind mit 5 auch nicht). Dreh den Spieß herum, mach das zum positiven. Du bist alt genug, ich kann mich auf dich verlassen, geh ruhig voraus.

Die Müllsacksache vergiss wieder. Das haben Generationen angedroht alles wegzuwerfen. Kennst du wen, der das getan hat? Damit macht man sich eher lächerlich beim Kind.

Das Kind ist 5 und es macht nicht mit Absicht, dass dein Bauch weh tut.

WAS magst du denn an ihm? Was kann er gut? Mach ihn wieder zu deinem Freund, achte auf das Gute, erwähne es, bestärke ihn.
Das wird schon. In dem Alter fand ich meine Kinder auch anstrengend, nun sind sie entspannte Teenies.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.