Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.01.2017, 18:50 Uhr

Frage!

Mein erster Gedanke ist, daß du zu viele Kämpfe aufkommen läßt. Dabei gewinnt eigentlich nie jemand. Deinem Kind wird das auch keinen Spaß machen.

Meiner Meinung nach ist ein 5jähriger zB noch nicht so weit, tatsächlich allein aufzuräumen. Wenn man erstmal auf Konfrontation gegangen ist, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Dann bist du "die Böse" und nicht sehr hilfreich für ihn.

Wie macht ihr das, wenn ihr spielt? Bei uns ist es so, daß wir anschließend das Spiel gemeinsam wieder einräumen, bevor wir etwas neues rausholen.

Gemeinsam ist immer sehr wichtig, finde ich. Dann stellt sich das Kind auch automatisch mehr auf dich ein. Und am Ende wird es sogar stolz, wenn es etwas sogar schneller oder besser gemacht hat, als du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.