Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.10.2016, 8:54 Uhr

Finde keinen Draht mehr zu meinem Sohn

Hi SaSi, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und ich kann dir nur raten, mit dem Hintergrund deiner medizinischen Vorgeschichte, dich an eine Erziehungsberatungsstelle zu wenden. Diese sind selbstverständlich ohne Kosten verbunden und können von dir direkt in Anspruch genommen werden.
Eventuell könntest du mit Hilfe einer EB einen Antrag auf sozialpädagogische Erziehungshilfe stellen.
Eine sozialpãdagogische Erziehungshilfe unterstützt dich und übt mit dir den Umgang in Konfliktsituationen.
Du brauchst dir keinerlei Gedanken darüber machen, on das nur "bestimmte" Familien aus "bestimmten" Gesellschaftsschichten in Anspruch nehmen. Denn: Ganz klar NEIN! Vielmehr der Gegenteil ist der Fall! Es ist überhaupt kei e Schande, sondern vielmehr ein Zeichen der Fürsorgen und liebevoller Eltern. Mütter und Väter aus allen Gesellschaftsschichten lassen sich bei Bedarf beraten und es dient ausschließlich dazu, dich zu unterstützen und deine Fragen oder ggf. auch Ratlosigkeit in bestimmten Situationen zu beantworten.
Es ist auch keine ünergriffliche Instanz welche sich "einmischen" möchte, sondern in aller Regel eine ganz nette Frau oder Mann, welche/r dir durch seine Erfahrung und Fachlichkeit wohlwollend gute und hilfreiche Tips im Umgang mit deinem Kind in bestimmten Situationen mit auf dem Weg geben kann und möchte.
Du brauchst keine "Maßnahmen" zu befürchten und auch keine "Eingriffe", es ist lediglich eine Beratung i.a.R. durch einer Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Erziehungshilfe oder durch einen Dienst mit multidisziplinärem Fachteam.
Du wirst explizit in deinen individuellen und familienbezogenen Problemen hauptsächlich die Erziehung betreffend beraten und unterstützt.
Ich denke das würde dir wirklich helfen und ich kann dir nur ans Herz legen, diesen Weg einmal zu versuchen. Du gehst damit keinerlei Verpflichtung ein und einen Versuch ist es, wie ich finde, allemal wert.

Liebe Grüße und alles Gute dir und deiner Familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.