Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 16.10.2016, 6:23 Uhr

Finde keinen Draht mehr zu meinem Sohn

be dir kommen 2 dinge zusammen- di eop UND deine Vergangenheit- ob wir wollen ode rnicht di evergangenheit holt uns bei den kindern wieder ein. mir geht es teilweise selber so da ich als kind gewalt erleben musste und regelmäßig in situationen die bei mir mit gewalt ode rdoch zumindest angebrülle und denunzierung beantwotet wurden heute bei mir mit dne kids eine nicht "erklärbare" wut auslösen. ich bin mir sicher das in mir meine wut auf meine mutter von damals hochkommt und sich bahn bricht.
ich arbeite daran ist baernicht einfach.
einfacher ist es wennich ausgeschlafen bin und zeit habe
schwieriger ist es wenn ich unausgeschlafen, unter zeitdruck und oder krank bin
aus der situation rausgehen ist sicher eine gute lösung für dich- versuche doch dann gezeilt tief drchzuamen bis du wieder klar denken kannst und dann wieder in die situation reingehen
dein sohn ist normal und du als hauptbezugsperson bis diejenige bei dem er am leichtesten ausproieren kann seinenwillen durchzusetzen.
das leben mit kindern lebt von kompromissen, regeln und ausnahmen
generell um stress zu vermindern gilt
WAS ist dir WICHTIG? höflciher umgang? Ordnung? Gehorsam?
ennd u das weißt nimmst du dir eine baustelle vor udn die setzt du durch. am meisten stört dich sein wiederwillen wie mir scheint. das nachfragen und erst beim 5. mal was tun ist leider in dem alter völlig normal.
ändern kansnt du aber den tonfall- du bittest- er nölt du setzt durch. Frägt er höflcih nach dienen grünen bekommt er erklärung und auch auf wunsch hilfestelung. bei ezicke bestimmtst du und das darfst du ihm gegenüber ach so formulieren. erklär ihm auch das es dir den spaß verdirbt mit ihm was zu machen wenn er so mies drauf ist und das es viel schöer wäre die dinge gemeinsam mit guter laune zu verrichten- dann macht das spielen auch mehr spaß.
für eineist es immer sehr nachdrücklich wenn si eetwas wegen gezicke nicht tun kann- weil zb. die zeit deswegen fehlt- wie ihre gleibte geshcichte auf dem weg in kindergarten nicht erzählen weil man spät dran is und nun shcnell laufen muss und daher keine geschichte mehr erzählen kann usw.
das hängt ihr lange nach und es ist ne zeit wieder besser.
evtl hilft es dir wenn du deine kindheit aufarbeitest und du so di emuster leichter durchbrechen kannst
versuche so mit ihm umzugehen wie du möchtest das er mit dir umgeht- wi ereagierst du wenn er was möchte- bist du auf 180? meckerst du rum? oft merke ich wie meine große mein verhalten wiederspiegelt da ich grade durch schlafmangel oft unaausgeglichen bin und laut werde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.