Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2016, 21:33 Uhr

festen wöchentlichen Großelterntag ablehnen

"Dass sie sich mal länger als 1 Woche nicht gesehen haben, ist bisher kaum vorgekommen."
Das war bei uns genauso.
Dioe dänische Großmutte rkam mit ihrer Schwester beinahe täüglich zu uns - manchmal sind wir dan nzusammen spazieren gegangen, manchmal haben sie mit dem Kidn gespielt - gepaßt hat mir das auch nicht immer.
Aber es tat mit eben auch leid, daß meien eigene Mutter in Dtdl. sehr weit weg war und somit meine kinder nur die eine Großmutter in Reichweite hatten - sollte ich ihnen die auch noch nehmen?
Das war doch ein Reichtum.
Zumal meine Schwiegermutter wirklich von allen Kindern,die ich je kennengelernt habe, geliebt wurde.
Auchs ie hat manchmal versucht, in meinen Haushalt reinzufunken - das hat doch aber mit dem Kind nichts zu tun.
Da zieht man dann eine Grenze, mehr oder weniger gut, und der Rest ist Großmutter-Enkelin-Zeit!

Also ,grenz Dich da ab, wo es wirklich nötig ist - kluge Frauen wählen ihre Kämpfe mit bedfacht --- und genieß die kidnerfreie Zeit und daß sich jemand liebevoll um Dein Kidn kümmert!

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fremdenscheu-muffiges ablehnendes Verhalten Kleinkind

Hallo ich brauche hier mal wieder Erfahrungen von anderen Müttern.Meine Maus ist 2,3 Jahre alt.Sie ist vom Typ ein fröhliches liebes Mädchen,die aber immer erst zurückhaltend und abwartend ist,gerade bei neuen Menschen und Situationen.Seit einigen Wochen zeigt sie aber auch ...

von miamouse1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ablehnen

Vater ablehnen etc.

Hallo! Ich habe meine Situation im Partnerschaftsforum schon mal kurz geschildert, weil mein Mann und ich Probleme miteinander haben, zwar nicht ausschließlich, aber größtenteils durch unseren Sohn (3 Jahre und vier Monate) ausgelöst werden. Ich möchte einfach nochmal ein ...

von März07 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ablehnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.