Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1234 am 16.10.2016, 0:29 Uhr

festen wöchentlichen Großelterntag ablehnen

Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für eure ausführlichen Antworten.

Ich weiß, dass mein ablehnendes Verhalten irrational ist. Die Gefühle, die ich beschrieben habe sind einfach da obwohl ich es nicht möchte. Es hat mir aber schon sehr geholfen eure Anworten zu lesen und mich ein paar Tage mit dem Thema zu beschäftigen.
Auch wenn es traurig ist: ich sehe vollkommen ein, dass eine Gleichbehandlung der Großeltern nicht möglich ist. Da muss man wohl durch.
Ich möchte den Tag an dem meine Schwiegereltern meine Tochter sehen aber lieber flexibel halten. Sie sehen sie in manchen Wochen sowieso schon an mehreren Tagen, dann muss ein zusätzlich festgelegter Tag nicht sein. Ich möchte mich dafür nicht rechtfertigen müssen, wenn der festgelegte Tag mal nicht eingehalten wird. Ich werde wohl Windpferchens Rat folgen (vielen Dank dafür). Dass sie sich mal länger als 1 Woche nicht gesehen haben, ist bisher kaum vorgekommen.

Vielleicht nur kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich möchte einen gewissen Abstand wahren, da sich meine Schwiegereltern in Vergangenheit in wichtige Entscheidungen eingemischt haben und stark in unsere Privatsphäre eindringen wenn ich dem keine Grenzen setze. Sie meinen es nur gut mit uns aber das geht einfach nicht. Generell schätze ich sie aber sehr und wir haben ein gutes Verhältnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fremdenscheu-muffiges ablehnendes Verhalten Kleinkind

Hallo ich brauche hier mal wieder Erfahrungen von anderen Müttern.Meine Maus ist 2,3 Jahre alt.Sie ist vom Typ ein fröhliches liebes Mädchen,die aber immer erst zurückhaltend und abwartend ist,gerade bei neuen Menschen und Situationen.Seit einigen Wochen zeigt sie aber auch ...

von miamouse1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ablehnen

Vater ablehnen etc.

Hallo! Ich habe meine Situation im Partnerschaftsforum schon mal kurz geschildert, weil mein Mann und ich Probleme miteinander haben, zwar nicht ausschließlich, aber größtenteils durch unseren Sohn (3 Jahre und vier Monate) ausgelöst werden. Ich möchte einfach nochmal ein ...

von März07 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ablehnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.