Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 11.11.2016, 19:49 Uhr

Fernstudium während Ss und Kleinkind

Geht der Kleine zu Tagesmutter? Dann ist Schwangerschaft kein Hindernis für Fernstudium. Ich habe mein parallel zu Beruf gemacht und die Diplomarbeit 2 Wochen vor Entbindung abgegeben. Mir ging aber die ganze Schwangerschaft gut.

Mit 2 Kindern würde es evtl. In Teilzeit es machen (sofort so belegen, sonst kann es schnell zu viel werden => Aufgebensgefahr).

Ich muss allerdings sagen, ich hatte nie so viel Zeit für mich als zu Babyzeiten der beiden. Da waren die Kinder Termine noch übersichtlich, meine haben viel geschlafen (20 Stunden als Neugeborene, sonst 16-18). Klar, nicht am Stück und nicht vorhersehbar, aber doch viel.
Und lernen kann man mit dem schlafenden Baby auf dem Schoß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.