Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElisaK am 16.03.2016, 22:01 Uhr

Familie will ständig einmischen in Freizeitgestaltung

Guten Abend.

Nun ja, die "Spontan-Besuche" sind bei meiner SchwieMu (und auch bei einigen anderen aus der Verwandtschaft) leider in IHREN Augen normal. Mich persönlich stört das sehr, ich würde das nie machen. Wenn ich mal zu ihr fahre rufe ich sie vorher an und sage, daß ich eben dann kommen würde.

Mein Mann hat ihr auch schon mal gesagt, daß ich das nicht mag.

Hat sie nur gemeint "Ich müsse spontaner sein"...

Ich hab sie des Öfteren schon unfreundlich empfangen, wenn sie einfach so gekommen ist. Letztens sogar schon am Sonntag Vormittag.

In letzter Zeit kommt sie eh nicht ins Haus. Sie muß nur gucken ob wir zuhause sind und wenn ja, ob wir vielleicht im Garten sind. Und wenn das so ist, muß sie rüberkommen :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Lebensalltag und Familienleben von Müttern

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Lebensalltag und Familienleben von Müttern

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Chaos am Familientisch

Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern, ihr habt mir mal geholfen, nachdem ich mir meiner Kleinen 13 Mon nervlich im Keller war. An der Hilfe von außen hat sich nicht viel geändert, aber ich seh mein Mutter-Dasein nun etwas gelassener. Danke euch! Im ...

von Babsi81 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

innerhalb der Familie

Guten Abend zusammen, Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar hilfreiche Worte für mich. Zu meiner Geschichte, Habe einen 15 Monate alten Sohn, dieser hat von der Seite meines Mannes einen 5 jährigen Cousin. Die Eltern des jungen haben ihren Sohn eigentlich recht gut ...

von Janmai 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Rituale in Eurer Familie...

Hallo ihr Lieben, mein Prüfungsthema am Ende meiner Qualifikation zur Tagesmutter lautet "Rituale in Familien". Daher meine Bitte an Euch: erzählt mir hier von Euren Ritualen in Eurer Familie. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung... LG ...

von Rusty2000 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Schlafsituation Familienbett

Hallo an alle! Ich stelle mal eine Frage hier rein um Anregungen zu bekommen, vielleicht hat jemand eine zündende Idee?! Also, los geht´s: Unsere Tochter (6Jahre) schlief von Geburt an im Babybay-Stillbettchen direkt am Elternbett, als sie dann zu groß dafür wurde, haben ...

von Knuffelmaus 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Puuh langsam wird es eng im Bett. Sohnemann (fast 4,5) fühlt sich pudelwohl in unserem Bett. So langsam denke ich dass es Zeit wird, dass er in seinem Bett schläft, denn ich bekomme nicht mer genug Schlaf und bin Morgens wie gerädert. Im Schnitt wandere ich 2 - 3 x die ...

von Badefrosch 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Name für verstorbenes Familienmitglied

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und weiß leider nicht, ob mein Thema in dieses Forum passt. Ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen. Vor 7 Jahren habe ich meine Mutter verloren. Nun bin ich selbst seit fast einem Jahr stolze Mami von meiner kleinen Johanna. ...

von baileys23 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienrat - Regeln???

Hallöchen zusammen, mich würde mal interessieren, ob es bei euch einen Familienrat gibt und welche Regeln eure Kinder beachten müssen! Was sind die Konsequenzen, wenn sie es nicht tun??? Möchte endlich Ordnung in unser Chaos bringen

von PumpkinPatch 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familiengeburtstag

halli, hallo, ich mal wieder - ich kriege von vielen von Euch immer so gute, pragmatische Tipps...! Also: Am Samstag steht ein Geburtstag von der Urgroßmutter unseres Sohnes an. Sie wohnt 400 km weit weg, wir reisen morgens früh an und fahren am Abend heim. Soweit die ...

von M. 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.