Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lev13 am 30.03.2014, 13:42 Uhr

Eure Meinung bitte!!!

erst kurz was zu Mondreise
das Kind hat nach dem Spaghettieis geschrien weil es eins wollte das hat nichts damit zu tun das die Mutter vielleicht öfters inkonsequent ist.
Kleine Kinder sind nun mal so. Sie wollen immer das was andere haben.
Und die Mutter war ja konsequent auch wenn es in dem Moment etwas stressig war aber Hut ab.
Und sind wir nicht alle ab und zu mal inkonsequent??? Du sicher auch Mondreise!!!


Und 3 Kugeln Eis - wenns ihm halt mal schmeckt, er wird ja nicht jeden Tag soviel Essen. Und da er ja die Zitrone probieren wollte das erste Mal was will man da machen, ich würde mein Kind jetzt auch nicht dazu zwingen das zu essen wenn es ihm nicht schmeckt. Ich hätte dann vielleicht selbst die Kugel gegessen und ihm den rest überlassen und danach weitergesehen. Aber so war es auch ok.
Darüber würde ich mir nun keinen Kopf mehr mach Schnetti1977. Du hast richtig gehandelt, weil es für dich ok war das er 3 Bällchen ist.

Das der andere Junge deinen immer geärgert hat sollte wohl eher deiner Freundin z denken geben, sie hat da nicht korrekt gehandelt. Sie hätte ihrem Sohn erklären müssen das dein Sohn das nicht will und er damit aufhören soll. Die Konsequenz das er ihn "gehauen" hat ist doch normal.
Und in dem anderen Fall war es auch nur eine Notwehrsituation.
Ich kenne solche Situationen aber mit meinem Stiefsohn. Ist noch schwieriger da richtig zu handeln.

Also du hast dir da nix vorzuwerfen. Überlege mit deiner Freundin eher wie ihr untereinander umgehen wollt sonst war es das bald mit der Freundschaft. Über Kinder zu streiten kann böse enden.
Sag ihr das du nicht die Meinung von ihr wissen willst, es ist dein Kind und deine Entscheidung, lediglich wenn du sie direkt nach etwas befragst kann sie dir ihren Rat oder Tipp geben.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.