Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 01.07.2014, 12:49 Uhr

Etwas, das ich nicht kenne, werde ich niemals von selbst erlernen

Ein Kind, mit dem man nicht spricht, wird niemals sprechen (derartig furchtbare Versuche haben die Nazis ja tatsächlich durchgeführt).

Ohne äußeren Antrieb wird ein Kind auch nicht den Wunsch äußern, die Windel abzulegen.
Wenn dieser Antrieb nicht die eigene Familie ist, ist es der Kiga oder das Vorbild von Freunden.

Unser Großer hat in dem Moment gelernt, innezuhalten oder auch loszulassen, indem wir im Sommer einfach die Windel weggelassen haben.
Mit Windel hat er sich NICHT gespürt. War besonders auffällig auf Rhodos.
Da war er 2,5 Jahre.
Er hat uns in der Badehose nicht einmal neben den Sonnenschirm gepinkelt, aber im Auto/Restaurant wurde die Windel benutzt.
Letztlich war das der Auslöser, dass wir uns entschieden haben, es ohne Windel zu versuchen.

Unbestritten hat stündliches Abtropfen nichts mit "trocken" zu tun!!!
Auf der anderen seite ist es doch (auch für jeden erwachsenen) normal, vor einer Reise, vor einer Kinovorstellung, vor einem Meeting noch mal auf die Toilette zu gehen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.