Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 26.05.2015, 20:28 Uhr

Essverhalten

Ich hatte auch so ein ziemliches persönchen, das untergewichtig war ubd sich nicht viel aus essen gemacht hat.

Daher weiß ich, welche sorgen man sich da macht.

Meine Tochter ist inzwischen fast 15 und immer noch dünn, aber topfit.

Im Nachhinein würde man dann manches anders machen.

3x täglich stillen finde ich übrigens nicht so wenig, dadurch bekommt sie schon einiges an Nahrung.
I
Auch wenn es schwer ist würde ich versuchen, so schnell wie möglich mit dem essen mit Ablenkung aufzuhören.

Je länger ihr das macht, desto schwieriger wird es, zu einem normalen essverhalten zu finden.

Ich empfehle das Buch "Jedes Kind kann essen lernen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

normales Essverhalten (es geht um die Mutter)

Hi! Ich habe ein Problem, und ich habe mich entschlossen es hier zu posten, weil es entfernt auch um die Erziehung meiner Tochter (7) geht. Ich habe ein Problem mit meinem Essverhalten. Ich bin zu dick, weiss sehr sehr viel über gesundes Essverhalten, aber pendele immer wieder ...

von svenja32 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten....

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 11 Monate alt, aber bevor ich den Zug verpasse...ab wann und vor allem wie habt ihr euren Kindern beigebracht das man nicht alles was auf dem Tisch steht auf den Boden befördert oder mit den Händen im Teller herummatscht? Ich versuche es ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Ich lasse meinen Sohn (1,5 Jahre) meistens alleine essen und greife selten ein. Das artet natürlich zumindest beim Mittagessen in einer riesen Sauerei aus. Mit Gabel/Löffel ißt er selten, lieber mit den Händen matschen. Ich gucke manchmal schon gar nicht mehr hin.

von erdnuß 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.