Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 27.06.2016, 12:11 Uhr

Essen

Als mein Sohn noch klein war, hatte ich für ihn immer eine Box mit Knabbersachen dabei, wenn wir irgendwo hingegangen sind. Einfach weil er sehr wählerisch war und die meisten gängigen Sachen nicht mochte. Irgendwann wussten dann alle, er mag Butterkekse, dann gab es die dort auch.

Ansonsten kenne ich das nicht so, nein.

Wenn deine Gäste beim Essen alle so schwierig sind, stell halt auch nur Knabberzeug und/oder Obst/Rohkostteller hin. Das kannst du dann zur Not wieder wegpacken oder selbst aufessen.

Ich nehme nicht an, dass du fünf Mal vergeblich Käsekuchen gebacken hast?

Was wiederum unter den Punkt "deine Regeln" fällt:

Gegessen wurde bzw. wird immer noch bei uns ausschließlich am Esstisch, nicht in den Kinderzimmern beim Spielen. Dann gibt's auch keine Reiswaffeln in der Legokiste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Frage zum Thema Essen

Halo, meine Kleine um die es geht ist 22 Monate und kommt Ende August in die Kita. Sie ist mein viertes und von meinem Mann das erste Kind. Er hat sie sehr verwöhnt, da er sich lange Kinder gewünscht hat und eigentlich schon dachte alleine zu bleiben. Na und ich hab den Fehler ...

von sterntaler82 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind isst heimlich und versteckt Essensreste

Mein Sohn (6) ist nicht das einfachste Kind aber er kann super liebevoll sein und auch artig. Seit einer Weile hat er aber eine Unart sich angewöhnt die ich nicht raus bekomme. Er nascht abends heimlich im Bett und versteckt die Reste (packung vom Eis, Yoghurt , ...

von Sefja 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen mit offenem Mund

Hallo Ihr Lieben, Habt Ihr eine Idee, wie man einer Siebenjährigen beibringt, den Mund beim Kauen zuzulassen ? Neben den ständigen Ermahnungen habe ich ihr schon einen Spiegel auf den Tisch gestellt, damit sie es mal sieht, aber es hilft nichts. Das Essen fällt ihr aus ...

von nemesis73 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen mit offenem Mund

Hallo Ihr Lieben, Habt Ihr eine Idee, wie man einer Siebenjährigen beibringt, den Mund beim Kauen zuzulassen ? Neben den ständigen Ermahnungen habe ich ihr schon einen Spiegel auf den Tisch gestellt, damit sie es mal sieht, aber es hilft nichts. Das Essen fällt ihr aus ...

von nemesis73 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen wird verweigert

Unsere 3jährige Tochter isst selten etwas Gekochtes. Es sei denn es gibt süsse Gerichte wie Milchreis, Grießbrei, etc... Da ich vormittags arbeite, gibt es für sie das gekochte Mittagessen des Kindergartens. Davon isst sie so gut wie nichts. Abends mache ich für uns auch oft ...

von erdnuß 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wir sind ratlos, unter anderem Situation beim Essen

Es geht um unsere Kinder (7 Jahre und 5 Jahre). Die beiden verstehen sich blendend, was natürlich super ist. Aber seit 3-4 Wochen sind die beiden ständig am kichern und herumalbern. Unser Sohn (der Jüngere) ist dabei der Clown und bringt unsere Tochter mit Vergnügen zum lachen. ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Guten Morten, unser Sohn, 8 Jahre alt, ist von seiner Auswahl an Essen sehr beschränkt. Morgens ißt er Toast mit Marmelade oder Nutella, Mittags: Fischstäbchen, Bratwurst, Kassler, Pommes, Kartoffelpüree, Hähnchennuggets, Gyros, Sulflaki und Reis. Kein gekochtes Gemüse. ...

von Carmelo 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

brot essen

hallo ich hab mal wieder eine frage mein sohn geht im september in die kita da is er elf monate und ich möchte ihn langsam dran gewöhnen brot zu essen im mom isst er nur brei frühs und nimmt kein brot an da verzieht er die fresse. was kann ich tun damit er brot isst ich hab ...

von nick1.10.13 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Warmes Essen

Ich habe zurzeit das Problem, dass meine gut 2 jährige Tochter kaum etwas warmes isst, es sei denn, es gäbe Pommes oder gibt Nudeln, aber die neuerdings bitte ohne Soße. Würde ich ja alles gar nicht so schlimm finden, wenn sie sonst Gemüse essen würde. Tut sie aber nicht. Sie ...

von Schnüpperle04 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind wirft Essen auf den Boden

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich schreibe einfach mal unsere Situation. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir haben ab 6 Monaten Baby Led Weaning gemacht - also Fingerfood gegeben. Hat auch alles super geklappt. Ab und an hat er mal Brei bekommen und ...

von Windelknecht 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.