Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vicoline am 03.12.2014, 9:48 Uhr

Essen wird verweigert

Einfach mal so noch als Abschluss.... ich kenn das Problem selbst, ich hab als Kind furchtbar schlecht gegessen und wurde immer genötigt: In der Grundschule hab ich aus Trotz mein Pausenbrot verschenkt, Im Gymnasium das Mittagessen weggekippt, wenn niemand da war - zum einen weil ich keinen Hunger hatte, zum anderen aber auch um diesem Zwang zu entkommen!

Mit 18 Jahren bin ich ausgezogen und hab dann gegessen wie ich wollte - und als ich das erste Mal Hunger hatte, war ich echt irritiert, weil ich das nicht kannte. Seitdem ich 19 Jahre alt bin, esse ich übrigens ganz normale Mahlzeiten, hab auf Normalgewicht zugenommen und niemand würde vermuten, dass Essen mal so ein Riesenproblem war.

Und ich bin mir ganz sicher, wenn es nicht immer Thema zuhause gewesen wäre, wäre diese Normalisierung viiiieeeellll früher eingetreten.

LG,
Vico

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wir sind ratlos, unter anderem Situation beim Essen

Es geht um unsere Kinder (7 Jahre und 5 Jahre). Die beiden verstehen sich blendend, was natürlich super ist. Aber seit 3-4 Wochen sind die beiden ständig am kichern und herumalbern. Unser Sohn (der Jüngere) ist dabei der Clown und bringt unsere Tochter mit Vergnügen zum lachen. ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Guten Morten, unser Sohn, 8 Jahre alt, ist von seiner Auswahl an Essen sehr beschränkt. Morgens ißt er Toast mit Marmelade oder Nutella, Mittags: Fischstäbchen, Bratwurst, Kassler, Pommes, Kartoffelpüree, Hähnchennuggets, Gyros, Sulflaki und Reis. Kein gekochtes Gemüse. ...

von Carmelo 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

brot essen

hallo ich hab mal wieder eine frage mein sohn geht im september in die kita da is er elf monate und ich möchte ihn langsam dran gewöhnen brot zu essen im mom isst er nur brei frühs und nimmt kein brot an da verzieht er die fresse. was kann ich tun damit er brot isst ich hab ...

von nick1.10.13 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Warmes Essen

Ich habe zurzeit das Problem, dass meine gut 2 jährige Tochter kaum etwas warmes isst, es sei denn, es gäbe Pommes oder gibt Nudeln, aber die neuerdings bitte ohne Soße. Würde ich ja alles gar nicht so schlimm finden, wenn sie sonst Gemüse essen würde. Tut sie aber nicht. Sie ...

von Schnüpperle04 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind wirft Essen auf den Boden

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich schreibe einfach mal unsere Situation. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir haben ab 6 Monaten Baby Led Weaning gemacht - also Fingerfood gegeben. Hat auch alles super geklappt. Ab und an hat er mal Brei bekommen und ...

von Windelknecht 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mäkelphase beim Essen...

Hallo ihr, brauche mal euren Rat.Meine Maus wird in 2 Monaten 2 Jahre. Seit längerer Zeit ißt sie vom Brot immer nur den Käse runter,das Brot selbst will sie gar nicht.Wenn sie ihren Käsebelag runtergegessen hat,will sie mehr Käse.Sie weint und jammert,wenn ich sage,sie soll ...

von miamouse1 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie oft essen die nachbarskinder bei euch mit?

Hallo ihr :-) Mich interessiert aus aktuellem anlass mal die oben gestellte frage. Wir wohnen in einer wohnsiedlung mit vielen kindern. Meine sechsjährige tochter hat zwei ( sind geschwister) beste freundinnen. Die spielen jeden tag bis man sie abends reinholt gemeinsam. ...

von Lassemmi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema essen

Hallo Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.... Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und kann bei Tisch nur essen, wenn er dabei etwas spielen darf. Ohne Bilderbuch etc. will er nicht sitzen bleiben oder hat nach 3 Löffeln genug und meckert. ...

von nefertima 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Erziehung am Essenstisch

Mein Sohn (16Monate) isst schon seit längerem am Tisch mit, allerdings nicht vom eigenem Teller bzw. aus der Tasse trinken, da er nur mit Geschirr spielt bzw. runterwirft und dann auch nix isst. Habt ihr Ideen wie ich ihm beibringen kann, das der Teller stehen bleiben sollte ...

von JannikMum 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema Essen

Wielange brauchen Eure Kinder (ca.6 Jahre alt) zum Essen? Paula ißt soo langsam, das zerrt manchmal echt an unserem Geduldsfaden...Sie erzählt, guckt, spielt, nur essen, das macht sie am Tisch extrem langsam...ist auch schon in der Kita aufgefallen..dort ist es ...

von fotokath 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.