Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissl am 01.07.2014, 21:32 Uhr

es gibt sie schon

Meine Große hat sie von selber mit 2 J. und 9 M. abgegeben, ganz von alleine. Die Kinder gibt es also schon!
Sie durfte, wenn sie wollte, immer mit mir zur Toilette und hat gesehen was ich da mache. Irgendwann hab ich ein Töpfchen gekauft und ins Bad gestellt. Ich habe ihr gesagt was das ist, und wenn sie mal drauf möchte, soll sie es mir sagen. Sie hat viel damit gespielt, ab und zu auch mal als Toilette benutzt. Es kam dann der Tag, an dem sie keine Windel mehr wollte. Von da an war sie trocken und sauber, auch in der Nacht, bis auf einmal.
Das war mit ihr echt einfach, ich hab nichts gemacht.&512;
Mein Kleiner, 3 J und 2 Monate, geht nur aufs Töpfchen wenn er in der Dusche ist oder badet. Ansonsten will er vom Töpfchen nix wissen. Mal sehen wie lange er braucht.

Ich glaube nicht, dass es an der Bequemlichkeit der Eltern liegt, wenn die Kinder mit drei oder vier noch eine Windel brauchen. Zumal ich wickeln anstrengender und teurer finde, als aufs Klo zu gehen.
Ich bin überzeugt davon, dass nur unsere Kinder zuverlässig sagen können, wann sie keine Windel mehr brauchen. Wenn das Kind Interesse zeigt, dann kann man ja Angebote machen, aber wenn, wie bei der AP, das Kind so gar nicht mag, dann sollte man abwarten.

LG
Sissi&521;

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.