Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 10.03.2015, 23:34 Uhr

Erziung

je nach Alter : erklären warum und durchziehen
je nach situation: auch mal unten ohnerennen lassen- ggf will sie auch langsam auf toilete? meien kam meist binnen 5 min an und brachte mir die windel zum anziehen wenn ich sie rennen lies (natürlcihnur wenn sie saubergmach twar)
dadurch aht sich das problem aufgelöst und sie schwenkte dann um das sie mich holte zum vorbereiteten wickeln. da mama popo machne :)
Ich vermute das dein eTochter gerade ihren willen entdeckt + vieles alleine machen möchte.
unter dem Strich hilft nur durchsetzen was durchgesetzt werden muss alles andere den Rahmen erweitern und ihr so freiraum schaffen für selbsständgkeit.
Z.B: autositz: selber reinklettern lassen. Autospielzeug geben (hab immer was im auto was NUR für da ist- entsprechend begehrt ist es ) und zack anschnallen. ERfordert anfangs viel geduld bis sie alleine reinkommen- hab in der ezit oft den kofferaum eingeladen während sie sich reinbemühte- klappte es nicht hab ich geholfen es zu schaffen
Anziehen: 2 sachen zur auswahl geben
Wichtig ist: steht hinter euren ANsagen und wenns sein muss achklar sagen: jetzt müssen wir das tun- weil.... und dann durchziehen- egal was sie macht. so gut es geht ruhig bleiben und bestimmt- spürt sie das du weichen willst - wird sie es ausnutzen.
wenn eit ist kansnt du bei wutanfall auch pause machen bsi sie sich beruhigt hat- ihr sagen hab dich lieb aber es muss trotzdem sien und weitermachen- wichtig ist nur das sie nicht mit ihrem nein durchkommt wo es für euch wichtig ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.