Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 92jasmin am 29.08.2016, 19:06 Uhr

Erziehungsproblem, vielleicht hat jemand einen Rat

Hallo, Vielleicht könnte das ein Grund sein. Eine schulfreudin hat einen Amerikaner geheiraten, schwanger geworden nach Amerika gezogen will ihr Kind zweisprachig aufziehen. Hatte auch solche Probleme und war mega verzweifelt. Letztlich kam in einem langen Gespräch raus, dass Kinder sie wegen der Deutschen Geschichte ärgerten und sie sich somit gar nicht mit Deutschland und der Geschichte identifiziren wollte. Vielleicht ist das auch ihr Problem hat von der deutschen Geschichte gehört und ist darüber empört und will nichts damit zutun haben. Letztlich hat bei meiner Freundin eine gescheite Aufklärung geholfen und es läuft ganz gut mit der deutschen Sprache. Ich würde gemeinsam mit deinem Mann unter Ausschluss vom Sohn (geschwisterrevalität)mit deiner Tochter ein Gespräch führen und ihr auch sagen das du dich dadurch verletzt fühlst weil du auf deine Herkunft stolz bist. Ich wünsche euch viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.