Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 01.08.2016, 18:49 Uhr

Erziehungsproblem, vielleicht hat jemand einen Rat

Das hört sich so an, als hätten sich die Fronten verhärtet, vielleicht, weil es dir so wichtig ist, dass sie Deutsch spricht? Wieso war sie 4 Wochen in einer deutschen Grundschule, wenn sie das doch nicht möchte?
Ich würde als erstes mal von meiner Wunschvorstellung Abstand nehmen, dass das Kind Deutsch lernen muss. Dann würde ich mich zu einem ruhigen Gespräch mit ihr hinsetzen, ihr klar sagen, dass ich nicht mehr darauf bestehe, dass sie Deutsch spricht, dass ich im Gegenzug aber auch erwarte, dass sie es bei mir anstandslos akzeptieren muss, wenn ich Deutsch spreche. Natürlich könnt ihr in verschiedenen Sprachen kommunizieren, ich kenne einige Familien, in denen das so läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.