Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 10.04.2015, 14:15 Uhr

Erziehung mit 17 Monaten

Ich kenne dieses Gefühl auch. Besonders meine Schwiegermutter sagt öfter mal so was wie, das habe ich jetzt nicht erwartet, dass er auch an die Glasvasen am Boden geht...der helle Teppichboden unterm Esstisch sollte aber nicht verkleckert werden...
Was Du beschreibst, ist zwar für die Umgebung anstrengend, aber normal für das Alter. Es zeugt von fehlendem Verständnis für Kinder in Deiner Umgebung. Die Erwachsenen sollten sich auf das Kind einstellen.
In dem Alter fängt Dein Kleiner erst an ein Nein zu verstehen und zu verstehen, dass er zu gewissen Zeiten ruhiger sitzen soll. Durch klares, konsequentes Wiederholen und ruhigem Durchsetzen kommt es irgendwann an...nicht heute und nicht morgen, aber in ein paar Monaten mehr und mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Meine Jungs sind 10 und fast 13, daher habe ich dies zunächst im "10 bis 13-Forum" gepostet. Jetzt sehe ich aber gerade, daß es auch ein Erziehungsforum gibt, vielleicht paßt es viel besser hierher. Ich hätte mal gerne Eure Meinung zum Thema Erziehung / Strafe anhand ...

von krummenau 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Religiöse Erziehung, selbst Atheist...

Hallo, Ich habe einen Sohn der im März 5 Jahre alt wird. Er stellt mir oft Fragen über Gott oder Jesus. Letztes Beispiel ist, als er kürzlich magen-Darm-Grippe hatte und es ihm schlecht ging, da sagte er zu mir, : " der liebe Gott,hilft mir,dass ich wieder gesund werde!" Ich ...

von Tantechrisi 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsk(r)ampf mit der Schwiegermutter

Hi Ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal jemand Außenstehenden befragen .... Wir haben einen kleinen Sohn, der 9 Monate alt ist. Er ist ein aufgewecktes, glückliches, offenes Kind, das in sich ruht. Seitdem unser Kind auf der Welt ist, mischt sich meine ...

von Alexandra_Slm 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

kein wirkliches erziehungsproblem....stuhlgang unterdrücken

war schon mal thema hier, aber ich konnte ad hoc mit der suchfunktion nicht wirklich was passendes finden. vorweg: es geht nicht um mein kind. das mädchen ist 4 und unterdrückt den stuhlgang, so lange bis entweder ein bißchen was in der hose landet und/oder sie so arg ...

von kravallie 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsprobleme

Hallo liebe Eltern. Und zwar mal eine Frage Ich bin jetzt knapp seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen die einen fast 21 Monate alten Sohn hat. Und mir fallen so langsam eine menge Probleme auf 1 Das Kind heult bei jeder Kleinigkeit. 2 Meine Freundin kann ...

von mk4Lover 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Keine Erziehung?

Ich habe gerade das Buch von Katja Saalfrank gelesen und mich auch über Triple-P und Einfach Eltern informiert. Kann das gut gehen? Klappt es ohne Erziehung? Mein Mann ist schon eher so das er denkt die Kinder (1 und 8) müssen Regeln haben und wir sollen ihnen Grenzen ...

von sonne29 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Bücher zur Erziehung - eure Tipps?

Ich wollte mal in ein paar "Ratgeber" reinschnuppern und hüpfe gleich in der Bibliothek vorbei. "Das kompetente Kind" wollte ich mitnehmen, davon schreiben ja hier einige, und im Buchhandel hatte ich kürzlich "Jedes Kind kann Regeln lernen" in der Hand. Da bin ich etwas ...

von Tinchenbinchen 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung eines 1jährigen.

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Im Grunde ist mein Problem nicht sonderlich schlimm. Ich möchte nur, dass ich rechtzeitig mit Erziehung anfange bevor der Kleine irgendwann vielleicht gar nicht mehr hört. Also, er ist nun fast 1 Jahr alt. Er krabbelt ganz ...

von Mausi1 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Gewaltfreie Erziehung

Hallo, gestern habe ich mir mit meiner Tochter eine Folge von Pumuckl angesehen (Pumuckl macht Ferien) und bin ehrlich gesagt etwas schockiert darüber, wie selbstverständlich dort Gewalt gegenüber Kindern angewendet wird. Da werden 2 Jungen von der Mutter wiederholt an den ...

von Oktaevlein 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Bücher über Erziehung gesucht! :)

Hi. Mein Mann und ich versuchen, unsere Kinder gerecht und ohne Gewalt aufzubringen. Das heisst (u.A.), wir reden viel über Gefühle und versuchen, uns die Situation anzusehen, anstatt den Wutanfall vom Kind. Das Problem ist, das ich nicht so erzogen worden bin, und daher ...

von Tere08 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.