Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 29.03.2017, 21:16 Uhr

Erziehung im Punkt Schule! Ratlos

Sie ist überfordert und du kannst sie nicht mit Druck dazu bringen dass es besser klappt.
Ich würde Gespräche mit den Lehrern führen bezüglich Klasse wiederholen.
Wenn Schreiben u Lesen wirklich eine Katastrophe ist wie du schreibst,dann würde ich wirklich an Zurückstufung denken.
Das Problem ist,das in Klasse 2 nur noch an Feinheiten gefeilt wird,aber grundsätzlich wird Schreiben und Lesen am Ende der Klasse erwartet.
Bei uns wurde am Ende des 1.Halbjahrs der Klasse 1. richtig fließend gelesen.
Wenn sie jetzt zum Ende hin immer noch große Probleme hat im Lesen u schreiben,wird sie auch Probleme haben,die Aufgabenstellung zu verstehen.
Sie ändern kannst du nicht,du kannst ihr nur so den Druck rausnehme und ihr Met Zeit geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Meine Große (6) geht in die erste Klasse einer privat Schule. Am Anfang tat sie sich schwer, da sie keinen kannte. Jetzt ist sie mittendrin und hat viele Freunde gefunden. Das freut mich. Aber damit kommt auch das "Quatsch machen ". Jetzt habe ich schon mitbekommen das sie ...

von dana2228 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Große Probleme mit Kind in der Schule

Hallo, gestern hatte ich einen Anruf der Lehrerin und ein langes Gespräch mit selbiger. Sie hat mir gesagt, mein Sohn (7 Jahre, 1. Klasse) würde sich seit einiger Zeit absolut daneben benehmen. Er höre nicht zu, er verweigere Arbeitsaufträge, wenn er sie schreibt, dann ...

von sojamama 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ratlos

Hallo ihr lieben Vielleicht ist einer von euch in der genauen Situation oder kann mir einen Rat geben . Mein Sohn 1,5 Jahre und mein anderer 4 Wochen alt So der Größe ist so schwierig schreit bei jeder Kleinigkeit ist wirklich kaum ruhig er kann keine 5 Minuten in ...

von aylin123 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

10jähriger mit akuten Problemen in der Schule

Ich möchte mein Problem heute einmal hier schildern, weiß auch gar nicht, auf was ich hoffe, Ratschläge, Zuspruch oder einen Satz heißer Ohren. Feststeht, wir sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unseren großen Sohn, 10 Jahre, der schon immer Auffälligkeiten im ...

von good4nothing 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ratlos

Hallo, ich hoffe hier komm ich weiter. Ich und mein Partner haben einen gemeinsamen Sohn (1jahr und 11 monate) Er hat aber mit einer anderen noch ein 6 jähriges kind um was es auch geht! Die Mutter ist furchtbar sie hat in in der Woche von Mo - Do holt ihn ca 16:30-17:00 ...

von LeifisMama 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

völlig ratlos

Schwer zu beschreiben,was bei uns so schief läuft,ich will es mal versuchen,vielleicht kennt jemand ja das Problem oder hat die goldene Lösung. Unser sohn ist drei.er trotzt altersgemäß mal mehr,mal weniger.ich habe einen langen geduldsfaden,mein mann nicht. Sprich,er mischt ...

von knudi 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos

Hallo und guten Abend.... Wir bräuchten Mal guten Rat in Bezug auf das Verhalten unserer Tochter und hoffe, wir sind da im richtigen Forum gelandet.... Sie wird Mitte November zwei Jahre alt und geht seit Anfang diesen Jahres zwei Tage in der Woche zur Tagesmutter. Die ...

von Kiki1981 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

wir sind ratlos, unter anderem Situation beim Essen

Es geht um unsere Kinder (7 Jahre und 5 Jahre). Die beiden verstehen sich blendend, was natürlich super ist. Aber seit 3-4 Wochen sind die beiden ständig am kichern und herumalbern. Unser Sohn (der Jüngere) ist dabei der Clown und bringt unsere Tochter mit Vergnügen zum lachen. ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.