Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 13.10.2014, 18:46 Uhr

Ernüchternd

Deine Liebe zeigst du deinem Kind nicht nur, wenn du nach seiner Pfeife tanzt. Ganz im Gegenteil. Es ist doch auch deine Aufgabe, ihn sich altersentsprechend entwickeln zu lassen. Das ist ganz wichtig, denn irgendwann wird er sich auch außerhalb der Familie (zB Kindergarten) zurechtfinden müssen.

Zu der ganz normalen Entwicklung gehört auch,
- daß er einen Weg findet, zB mit Frust umzugehen
- daß er erkennt, daß auch andere Menschen (Mama) ihre Grenzen haben
- daß er Erfolgserlebnisse hat, weil er selbst Dinge machen muß und kann und Lösungen findet

und vieles vieles mehr.

Keine Angst, er wird dadurch nicht das Vertrauen in dich verlieren. Du bist ja deshalb nicht unzuverlässig. Ganz im Gegenteil, wenn du eine "klare Linie" lebst, dann kann er sich auch da auf dich verlassen. Deine Entscheidungen und Handlungen müssen deinem Kind nicht immer gefallen. Und du kannst dir 100%ig sicher sein, daß dein Sohn dich trotzdem lieben wird.

Nimm dich selbst wieder etwas wichtiger. Du bist ein Mensch, der auch seine Bedürfnisse hat, und das darf und muß man auch als Mutter. Eine Mutter, die immer mehr verzweifelt und kraftloser wird, bringt niemandem etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.