Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.10.2014, 10:27 Uhr

Ernüchternd

" Er soll ja wissen, dass er sich auf mich verlassen kann."
Er soll aber auch wissen, dass du nicht immer springst wenn er pfeift ;-). Gerade im Falle von Spielzeug, dass er sich selbst holen kann. In dem Alter kann er langsam anfangen zu lernen, dass er nicht immer alles bekommt, was er sich gerade in den Kopf setzt. Das hat nichts mit Schreien lassen zu tun. Du kannst das dann ruhig erklären, z.B. "nein, die Deckenlampe machen wir nicht an, weil es schon hell ist" oder so. Und beim nein bleiben. Dann wird er schreien. Soll er. Dann kannst du versuchen ihn mit etwas anderem abzulenken: "Wir machen kein Licht an, aber wir könnten doch Lego bauen" z.B.. Also ein liebevolles aber festes Nein.
Meine persönliche Meinung ist, dass Kinder lernen sollten mit Nein umzugehen. Sonst fallen sie irgendwann aus allen Wolken, wenn ihnen einer mal was nicht erlaubt.

Dein Sohn hat gelernt, dass du immer alles machst, was er verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.