Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.08.2017, 12:04 Uhr

Erlaubt ihr euren Kinder teure Spontankäufe?

Was im Sparschwein im Kinderzimmer ist darf ganz nach den Wünschen der Kinder ausgegeben werden. Im Normalfall sind zwischen zwanzig und fünfzig Euro drin. Das ist das gewöhnliche Taschengeld oder auch mal einen von der Oma zugesteckten Zehner.

Größere Summen wie Geburtstag oder Weihnachtsgeschenk werden auf ein Sparbuch eingezahlt und von dort darf nur Geld nach Absprache geholt werden. Und ganz klar nicht für kruscht sondern für große Sachen wie Fahrrad, Musikanlage oder so. Kam bisher aber noch nicht vor weil die Kinder zwar immer alles haben wollen, aber sich nach reiflicher Überlegung doch nie dazu überwinden können an das große Sparbuch zu gehen weil das gewünschte doch nicht so wichtig ist bzw eine günstigere Alternative gewählt wird (zB ein gebrauchtes statt des neuen Fahrrads kaufen)

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.