Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 02.08.2017, 15:50 Uhr

Erlaubt ihr euren Kinder teure Spontankäufe?

Hier kann nichts mehr aus dem Schwein heraus, was mal drin ist.... Schlüssel ist bei der Bank. Einmal jährlich am Weltspartag wird das Schwein geleert.
Kann also gut sein, dass da an die 200 Euro oder mehr zusammenkommen.

Was sonst so im Geldbeutel ist, dürfen die Kinder auch ausgeben.
Aaaaber, da ist nie so überaus viel drin. Es ist meist so ein Betrag zwischen ein paar Cent und max. 50 Euro. Das kommt zusammen für Blumen gießen für die Oma, Einkaufen für Oma, Oma im Garten helfen, Besuch von Oma gibt manchmal nen 5er her, jetzt zur Kirchweih gibt es auch mal nen 10er von Oma.

Und ausgeben dürfen sie das dann schon mal, aber es passiert eher nicht, weil
1. bekommt die Große (13) ihr Geld aufs Konto
2. bekommt der Kleine (8) noch gar kein Taschengeld
3. tu ich aus dem Geldbeutel manchmal was raus und ins Schwein, vom Kleinen mache ich das, die Große spart es selber ins Schwein hinein
4. fragen sie mich eh und hin und wieder, da beide im Winter Geburtstag haben, dürfen sie im Sommer mal was "Größeres" kaufen (im Urlaub z.B. als Mitbringsel)

Aber im Grunde kam das noch nicht vor.
Aber LEGO wäre für mich noch in Ordnung, besser jedenfalls als irgendso eine Plastikwasserpistole in überdimensionalen Ausmaßen...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.