Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 11.12.2015, 19:55 Uhr

erinnerung bei mir:

ja, das liest sich nach netten erinnerungen.

aber bedenke: du bist eine der glücklichen überlebenden bei solchen unternehmungen.

in den 80'er jahren war die kindersterblichkeit in deutschland durch ebensolche unfälle wie sie dir bei deinem opa hätten passieren können, signifikant höher als heute. leider weiss ich das verhältnis nicht mehr. aber ich weiss noch dass sie erschreckend viel höher war.

früher war für viele gefahren das bewusstsein weniger vorhanden. den eltern und großeltern kann man kaum einen vorwurf draus machen. heute wissen wir aber um die gefahren und es gibt mehr möglichkeiten, sich bzw die kinder zu schützen. deshalb ist -bei allen schönen kindheitserinnerungen- ein früher normales verhalten heute durchaus fahrlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.