Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 03.01.2015, 23:35 Uhr

Ergänzung

Was noch zu ergänzen wäre: Die Große ist nun wieder auf ihren Ursprungsperzentilen gelandet, die Kleine hat sie nur als ganz kleines Baby mal nach unten verlassen, weil "Experten" mir rieten, ich sollte Stillabstände von 2h einhalten. Mit 1,5h (mehr schaffte ich nicht, weil es doch gar so ein Leiden beim Kind war), bekam sie zu wenig Milch und nahm nicht mehr richtig zu. Zum Glück habe ich dann eine wunderbare Stillberaterin gehabt, gefühlt ständig gestillt, und bald war das Problem vorbei und ich hatte ein richtig moppeliges Kind, zumindest an Armen und Beinen, ansonsten blieb sie immer zierlich. Ansonsten klettert sie bei ihrer ca. 5%-Perzentile herum, mal minimal drunter, mal minimal drüber, das hat sich nach dem Knick am Anfang nie geändert. Beide Kinder wurden nach Bedarf gestillt und lange gestillt. Beide Kinder haben nach Bedarf gegessen.

Ist Dein Kind von Anfang an groß und schwer gewesen? Ist er nun erheblich nach oben ausgebrochen, auf den Perzentilen? Dann vergleiche mal, wie es aussieht, wenn Du die WHO-Perzentilen als Ausgangsbasis nimmst. Die gibts auch bei www.stillkinder.de.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.